Thread
Menü

Es ist so lächerlich


11.04.2018 14:22 - Gestartet von sushiverweigerer
Was die da machen: LTE nur als Option und gegen Aufpreis und das 3G-Netz dafür kastriert.

Besonders wenn man bedenkt, wie mies das 3G-Netz von Vodafone ist, ist die Tatsache, dass man für LTE zusätzlich abdrücken soll, ein schlechter Scherz.

Tatsache ist, dass man beispielsweise mit Aldi Talk ein besseres 3G-Netz und ein fast gleichwertiges LTE-Netz hat, ohne Option und für weniger Geld.
Menü
[1] Testperson antwortet auf sushiverweigerer
11.04.2018 16:00
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Was die da machen: LTE nur als Option und gegen Aufpreis und das 3G-Netz dafür kastriert.

Besonders wenn man bedenkt, wie mies das 3G-Netz von Vodafone ist, ist die Tatsache, dass man für LTE zusätzlich abdrücken soll, ein schlechter Scherz.

Tatsache ist, dass man beispielsweise mit Aldi Talk ein besseres 3G-Netz und ein fast gleichwertiges LTE-Netz hat, ohne Option und für weniger Geld.

Meine Erfahrungen mit dem Vodafone-3G-Netz sind gut (laut den connect- und Chip-Netztests das beste 3G-Netz). Aus reiner Neugier habe ich mir ne Alditalk-Karte gekauft und finde deren Performace (trotz LTE, was ja mega gedrosselt ist) ungleich schlechter.
Menü
[1.1] hans91 antwortet auf Testperson
11.04.2018 19:23
Das 3G-Netz von VF ist definitiv besser als das von O2, zumindest zeitweise hatten die definitiv das beste 3G-Netz, seit einigen Jahren könnte die Telekom aber aufgeholt haben. Und wir reden hier nur von Netzabdeckung, von den Geschwindigkeiten bei O2 reden wir lieber gar nicht erst.
Menü
[2] DenSch antwortet auf sushiverweigerer
11.04.2018 21:08
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Was die da machen: LTE nur als Option und gegen Aufpreis und das 3G-Netz dafür kastriert.

Besonders wenn man bedenkt, wie mies das 3G-Netz von Vodafone ist, ist die Tatsache, dass man für LTE zusätzlich abdrücken soll, ein schlechter Scherz.


Dann kauf original, dann ist du nicht beschnitten.
Immer dieses Geheule.
Menü
[2.1] sushiverweigerer antwortet auf DenSch
12.04.2018 02:10

Dann kauf original, dann ist du nicht beschnitten. Immer dieses Geheule.

Ich bin bei O2 und hab daher nichts zu meckern, ist bei mir besser und schneller als Vodafone.