Thread
Menü

Bezahlen für Facebook


11.04.2018 17:41 - Gestartet von Katoteki
Die Idee mit der Bezahlversion finde ich gar nicht mal so unsympathisch.
Allerdings müsste dann gewährleistet sein, dass Zuckerberg und seine Knechte tatsächlich keine Daten mehr abgreifen und weiterleiten.
Und natürlich darf es keine Werbung geben.

1 oder 2 Euro im Monat wären dann, finde ich, ein angemessener Preis.
Oder jährlich 10-15 Euro.
Menü
[1] hans91 antwortet auf Katoteki
11.04.2018 19:26
Das Netzwerk würde innerhalb weniger Monate sterben, 98 % der User sind nicht bereit, für so was zu bezahlen. Paid-Modelle sind immer nur etwas für eine überschaubare Nutzerschaft. Das ist aus ökonomischer Sicht nicht unbedingt schlimm, denn wenn jeder einzelne ordentlich löhnt, kann das Ganze auch mit wenigen Nutzern rentabel sein. Nur lebt so eine Plattform wie Facebook eben davon, dass besonders viele sie nutzen, d.h. mit sinkender Nutzerzahl wird die Plattform auch für alle anderen immer unattraktiver. Allein schon deshalb ist ein Paid-Modell ein No-Go aus unternehmerischer Sicht.
Menü
[1.1] fanlog antwortet auf hans91
11.04.2018 19:44
Benutzer hans91 schrieb:
Das Netzwerk würde innerhalb weniger Monate sterben, 98 % der User sind nicht bereit, für so was zu bezahlen. Paid-Modelle sind immer nur etwas für eine überschaubare Nutzerschaft.
...
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Wer zahlt, dessen Daten werden nicht verkauft. Wer nicht zahlt bei dem bleibt alles wie es ist.
Ich fände das prima und würde dann vielleicht FB auch nutzen.