Thread
Menü

Welche Prepaid.Discounter in den D.Netzen bieten LTE ?


10.09.2018 18:55 - Gestartet von chickolino1
Schade das teltarif nicht mal eine Übersicht bietet, welche D.Netz Discounter mittlerweile LTE (gegen Aufpreis/in welchen Tarifen) anbieten...?

Das wäre ja mal wichtig für Leute die in den Gebieten wohnen oder arbeiten, wo ohne LTE nur GPRS/EDGE Empfang verfügbr ist.

Menü
[1] marcel24 antwortet auf chickolino1
11.09.2018 11:36
das bringt auch nichts so eine übersicht online zu stellen, da im D-Netz bei prepaid discountern lte noch nicht angeboten wird.
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf marcel24
11.09.2018 14:19
marcel24
das bringt auch nichts so eine übersicht online zu stellen, da im D-Netz bei prepaid discountern lte noch nicht angeboten wird.

Das stimmt nicht...

Im D1 Netz z.b. bietet Congstar eine Speed Up Option an die mit 50.000er Speed wirbt, welcher mit UMTS eben nicht mehr erreichbar( bis 42.000 ) ist und nur unter LTE funktionieren kann.

Bis vor kurzem durfte Congstar diese Option aber nicht offiziell mit LTE oder 4G bewerben...

Auch im D2.Netz gibt es mittlerweile einige Discounter die 50.000er Speed als Option anbieten....nur komme ich jetzt nicht auf die Namen dieser Discounteranbieter....auch dort darf wohl nicht mit dem Begriff LTE geworben werden...aber technisch ist es eben nur mit UMTS nicht möglich...

Deshalb bin ich ja gerade darauf gekommen, das man mal eine Aufstellung der Discounter die es anbieten hier anzubieten ( und immer zu aktualisieren ).
Menü
[1.1.1] marcel24 antwortet auf chickolino1
20.09.2018 15:51
Es war von Prepaid die Rede. Da gibt's bei den Discountern im d-Netz noch kein LTE
Menü
[2] Kuch antwortet auf chickolino1
11.09.2018 13:15
Hallo,

Benutzer chickolino1 schrieb:
Schade das teltarif nicht mal eine Übersicht bietet, welche D.Netz Discounter mittlerweile LTE (gegen Aufpreis/in welchen Tarifen) anbieten...?

doch, das gibt es in unserem Tarifvergleich, hier der korrekte Link:

https://www.teltarif.de/tarife/handy/prepaid/...?...

Wie bereits gesagt: Bei Prepaid ist da noch recht wenig los, anders sieht es aus, wenn man bei den Discountern auch Postpaid-Tarife (ggf. mit einmonatiger Laufzeit) einbezieht:

https://www.teltarif.de/tarife/handy/prepaid-...?...

Bei congstar ist es ja beispielsweise so, dass LTE nur den Postpaid-Kunden offensteht, nicht aber den Prepaidkunden.

Alexander Kuch