Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

DAB+ und Standardautoradio


22.04.2018 03:20 - Gestartet von suhrke
Ich finde diese Diskussion sehr skurriel. Schon bei DVBT wurden die Eigner nach recht kurzer Nutzung der Geräte einfach einmal mit Schrott belohnt. Und für eine Reihe der Geräte gibr es keine vernünftige Entsprechung.
Mit DAB+ geht das schon wieder los. Zwar gibt es das schon eine ganze Weile. Aber welches Auto hat ein DAB Radio eingebaut? Und wer möchte ein Systemradio, das auch noch Freisprecheinrichtung und Navi in sich vereint, das gegen ein DAB Radio tauschen, wobei das oft nicht einmal möglich ist.
Und nur weil man PC Besitzer ist, heißt das noch lange nicht, daß man das zum Standardradio machen möchte: ein PC im Bad, ein PC im Schlafzimmer, in der Wohnstube und auch anderen Räumen ...
Wenn man im Handel für eine längere Übergangszeit duale Radios anbietet, ist das schon ok. Aber wo ist das denn ?
Nein, hier wird einmal wieder gegen die Interessen und auf Kosten der Nutzer gearbeitet. Und wer da sagt, Radio wäre doch kostenlos, der vergisst die Rundfunkgebühr und die Werbeeinnahmen der Sender, die generiert werden, weil es Hörer gibt. Das bezahle ich mit der Zeit, in der ich Werbung höre um nicht permanent zappen zu müssen ...
Und natürlich freut sich auch die Elektronikbrache, mal wieder jede Menge Geräte verticken zu können, natürlich auf unsere Kosten, ist doch klar.