Thread
Menü

Nach erster Freude kam das lange Gesicht


19.04.2018 06:54 - Gestartet von Alf E. Neumann
Ich bin ja fast ausgeflippt, dass nun endlich LTE anliegen soll und ich sah mich schon ein schickes Singel-SIM Smatphone aussuchen und den T-Mobile Datenkram zu kündigen. Also flux bei Sipgate mal 1000MB zum Testen gebucht und nach einer Stunde in den Einstellungen im Gigaset GS170 die Sipgate-SIM für mobile Daten aktiviert. Plöpp... Edge :-( .. Stimmung dahin. Dabei wollte ich doch so gerne mal das ganze Sammelsurium an SIM-Karten und VoIP-Nummern konsolidieren und in einen SIPAGTE-Team-Account containern. Also Tags drauf noch einmal die alten Sipgate-APN-Einstellungen eingerichtet. Vielleicht lag's ja da dran. Am Ergebnis hat's nix geändert. EDGE. In meiner Region gibt es kein O2-UMTS. Hier gibt es nur EDGE oder LTE. Dazwischen ist alles dunkel. Tcha.. und nun?