Thread
Menü

Simquadrat mit Windows 10 Phone kein LTE


04.05.2018 17:47 - Gestartet von Hofrat
Hallo
mit einem Windows 10 Smartphone kann ich mit den APN Daten die von Simquadrat dafür angegeben werden kein LTE Empfangen. Es erscheint bei einer Premiumsim Simkarte im Telefonica Netz LTE im Moto 4GPlay, im Windows 10 550 Smartphone erscheint H oder H+, je nachdem, aber kein LTE. In einer Gegend hier bei uns in der O2 Edge und LTE hat, geht nur EDGE mit dem Windows 10 Phone. Wohlgemerkt mit der Simquadrat Simkarte. Mit der Premiumsim Simkarte geht auch mit dem Windows 10 550 Phone LTE. Es liegt also ganz klar an der Simquadrat Simkarte. Hat jemand eine Idee, der Simquadrat Sipgate Service kann mir in der Angelegenheit nicht weiter helfen. Hat jemand eine Idee ? Oder funktioniert die Simquadrat Simkarte in einem Windows 10 Phone mit LTE bei jemanden der mitliest? Wenn ja welche APN Einstellungen sind eingestellt? Ich weiß dass die Windows 10 Phones auf dem absteigenden Ast sind, aber deswegen werfen wir unsere insgesamt drei Windows 10 Smartphones nicht auf den Müll. Es sind 550er, 650 und 950xl. Vielleicht weiß jemand Rat, wenn nicht nutze ich die Simquadrat Simkarte nicht für Datenvolumen sondern nur im WLAN, auch unterwegs, was solls.
Vielleicht funktioniert es ja bei jemanden und er kann mir mitteilen wie er den APN eingestellt hat. DANKE im Voraus.