Thread
Menü

Messenger of the week


21.04.2018 17:16 - Gestartet von Wechseler
Auch ICQ, Whatsapp und Snapchat sind solche Fälle. Alle paar Jahre zieht die Herde weiter zur nächsten App.
Menü
[1] Altaso antwortet auf Wechseler
21.04.2018 22:35
Benutzer Wechseler schrieb:
Auch ICQ, Whatsapp und Snapchat sind solche Fälle. Alle paar Jahre zieht die Herde weiter zur nächsten App.

Whatsapp ist der einzige, der sich über Jahre hält.
Warum? Weil einfach einfach ist!

Solange Facebook nicht auf die falsche Idee kommt, aus Whatsapp eine Werbebude zu machen und kunter bunt voll zu pinseln, nur so lange wird Whatsapp auch erfolgreich bleiben.
Menü
[1.1] hans91 antwortet auf Altaso
22.04.2018 17:50
ICQ hat sich auch über 10 Jahre gehalten und der WA-Hype geht ja so richtig erst seit ca. 6 Jahren. Auch WA wird wieder verschwinden, möglicherweise noch in diesem Jahrzehnt. Abgesehen davon ist WA in anderen Teilen der Welt überhaupt nicht erfolgreich, weder in Asien noch in den USA nutzen viele Menschen WA. Deutschland ist da auch ein Sonderfall, außer in Lateinamerika ist WA fast nirgends auf der Welt so beliebt wie hier. Bei unseren Nachbarn in Frankreich ist WA bspw. ziemlich unpopulär. Soll heißen: Eine vollständige Marktdruchdringung hat WA noch nie erreicht und breitet sich schon seit Jahren geografisch kaum mehr aus. Was wiederum bedeutet, dass ein Produkt seinen ökonomischen Höhepunkt bereits hinter sich hat.