Thread
Menü

Schlafende Hunde


23.04.2018 18:08 - Gestartet von montaxx
In den Berichten sollte - jedenfalls aus Konsumentensicht - nicht allzu deutlich herausgestellt werden,dass die Apple-Geräte eine ganz ordentliche Lebensdauer haben.Der Apfel könnte sonst nur auf dumme Gedanken kommen und bei seinen Produkten dahingehend "nachhelfen",dass sie künftig früher kaputtgehen.Man sollte bei der Geldmaschine aus dem Silicon Valley keine schlafenden Hunde wecken...
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf montaxx
23.04.2018 20:28
Benutzer montaxx schrieb:
könnte sonst nur auf dumme Gedanken kommen und bei seinen Produkten dahingehend "nachhelfen",dass sie künftig früher kaputtgehen.

Ist es denn so, dass iPhones länger halten als Smartphones von anderen Herstellern?
Menü
[1.1] chrispac antwortet auf mirdochegal
23.04.2018 22:36
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer montaxx schrieb:
könnte sonst nur auf dumme Gedanken kommen und bei seinen Produkten dahingehend "nachhelfen",dass sie künftig früher kaputtgehen.

Ist es denn so, dass iPhones länger halten als Smartphones von anderen Herstellern?

Ich würde die Aussage unterschreiben. Schon alleine weil OS Updates ca 4Jahre nach erscheinen eine Modells angeboten werden. Die Geräte sind des Weiteren nur mit Premium Phones anderer Hersteller in ihrer Verarbeitung zu vergleichen.
Menü
[1.1.1] terry_mccann antwortet auf chrispac
24.04.2018 10:04

einmal geändert am 24.04.2018 10:05
Neeee....bei keinem Hersteller gibt es soviele Lemminge, die sich alle zwei Jahre neu verschulden wie bei Apple.

Und das, was Du beim Verkauf vielleicht mehr erzielst, das zahlst Du vorher beim Neukauf achtkantig drauf, also ist auch das eine Milchmädchenrechnung.
Menü
[1.1.1.1] Sonnenklee antwortet auf terry_mccann
24.04.2018 17:57
Benutzer terry_mccann schrieb:
Neeee....bei keinem Hersteller gibt es soviele Lemminge, die sich alle zwei Jahre neu verschulden wie bei Apple.

Und das, was Du beim Verkauf vielleicht mehr erzielst, das zahlst Du vorher beim Neukauf achtkantig drauf, also ist auch das eine Milchmädchenrechnung.

Der Preis ist doch nicht das entscheidende Kriterium. Würde es danach gehen, würde sich niemand einen 7er BMW oder sonst etwas kaufen. Ein Auto für 10.000 bis 15.000 Euro transporiert einen auch von A nach B. Dennoch kaufen sich die meisten Menschen ein Auto, das einen deutlich höheren Neupreis hat.
Menü
[1.1.1.1.1] Donaldfg antwortet auf Sonnenklee
24.04.2018 18:04
Hallo,
Benutzer Sonnenklee schrieb:


Der Preis ist doch nicht das entscheidende Kriterium. Würde es danach gehen, würde sich niemand einen 7er BMW oder sonst etwas kaufen. Ein Auto für 10.000 bis 15.000 Euro transporiert einen auch von A nach B. Dennoch kaufen sich die meisten Menschen ein Auto, das einen deutlich höheren Neupreis hat.

naja aber Handys und Autos kann man nicht vergleichen während ich für 400 Euro oft schon ein sehr gutes Handy bekomme nur kein Iphone.
Kann ich das bei Autos vergessen.Das ist dann entweder sehr alt oder ich lande bei Dacia und co.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Sonnenklee antwortet auf Donaldfg
24.04.2018 21:17
Benutzer Donaldfg schrieb:
Hallo,
Benutzer Sonnenklee schrieb:


Der Preis ist doch nicht das entscheidende Kriterium. Würde es danach gehen, würde sich niemand einen 7er BMW oder sonst etwas kaufen. Ein Auto für 10.000 bis 15.000 Euro transporiert einen auch von A nach B. Dennoch kaufen sich die meisten Menschen ein Auto, das einen deutlich höheren Neupreis hat.

naja aber Handys und Autos kann man nicht vergleichen während ich für 400 Euro oft schon ein sehr gutes Handy bekomme nur kein Iphone.
Kann ich das bei Autos vergessen.Das ist dann entweder sehr alt oder ich lande bei Dacia und co.

Keine Frage. Aber wie beim Auto ist auch beim Smartphone nicht der Preis das alles entscheidende Kriterium, sondern es sind die individuellen Vorlieben und Geschmäcker.

Möchte man lediglich ein Smartphone, um zu telefonieren, für Messenger, E-Mails und um Fotos zu machen, dann reichen Geräte für bis zu 200 Euro. Da müssten es auch nicht die teuren Exemplare von Samsung und Co sein.
Menü
[1.1.1.1.2] terry_mccann antwortet auf Sonnenklee
25.04.2018 08:07
Benutzer Sonnenklee schrieb:

Der Preis ist doch nicht das entscheidende Kriterium. Würde es danach gehen, würde sich niemand einen 7er BMW oder sonst etwas kaufen. Ein Auto für 10.000 bis 15.000 Euro transporiert einen auch von A nach B. Dennoch kaufen sich die meisten Menschen ein Auto, das einen deutlich höheren Neupreis hat.

Der große Unterschied ist aber:

Der BMW für 100000 Euro kann alles besser als der Hyundai irgendwas, ist bequemer, leiser, komfortabler, schneller, hat mehr Funktionen.

Das iPhone dagegen ist nur teurer, end of. Es kann nichts besser als Geräte aus der 4-500-Euro Klasse bei Android oder den anderen Betriebssystemen. Und Metallgehäuse, Gesichtserkennung etc. gibt es da genauso.
Menü
[1.1.1.1.2.1] Sonnenklee antwortet auf terry_mccann
25.04.2018 21:54
Benutzer terry_mccann schrieb:
Benutzer Sonnenklee schrieb:

Der Preis ist doch nicht das entscheidende Kriterium. Würde es danach gehen, würde sich niemand einen 7er BMW oder sonst etwas kaufen. Ein Auto für 10.000 bis 15.000 Euro transporiert einen auch von A nach B. Dennoch kaufen sich die meisten Menschen ein Auto, das einen deutlich höheren Neupreis hat.

Der große Unterschied ist aber:

Der BMW für 100000 Euro kann alles besser als der Hyundai irgendwas, ist bequemer, leiser, komfortabler, schneller, hat mehr Funktionen.

Das iPhone dagegen ist nur teurer, end of. Es kann nichts besser als Geräte aus der 4-500-Euro Klasse bei Android oder den anderen Betriebssystemen. Und Metallgehäuse, Gesichtserkennung etc. gibt es da genauso.

Ich will jetzt gar nicht darüber disktuieren, ob es nicht vielleicht doch etwas besser kann. Denn jedes Model hat seine eigenen Vor- und Nachteile.

Vom Grundsatz her würde den meisten Menschen ganz sicher auch ein Smartphone bis 200 Euro reichen. Interessanter wird es wohl, wenn man Smartphone, Tablet, Computer, ... verknüpfen möchte.

Sehr viele Menschen kaufen eben nicht nur das, was sie unbedingt benötigen. Es muss niemand in einer sehr großen Wohnung oder Haus leben. Niemand muss Urlaub in der Karibik, Südamerika oder Australien machen. In Spanien, Griechenland wird es auch sehr warm und man kann sich erholen. Aber Menschen möchten manchmal einfach nicht nur das, was notwendig oder sinnvoll ist. Wer entscheidet das überhaupt?
Menü
[1.1.2] mirdochegal antwortet auf chrispac
24.04.2018 20:35
Benutzer chrispac schrieb:
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer montaxx schrieb:
könnte sonst nur auf dumme Gedanken kommen und bei seinen Produkten dahingehend "nachhelfen",dass sie künftig früher kaputtgehen.

Ist es denn so, dass iPhones länger halten als Smartphones von anderen Herstellern?

Ich würde die Aussage unterschreiben. Schon alleine weil OS Updates ca 4Jahre nach erscheinen eine Modells angeboten werden. Die Geräte sind des Weiteren nur mit Premium Phones anderer Hersteller in ihrer Verarbeitung zu vergleichen.

Dass es deutlich länger iOS Updates als Android Updates gibt ist ein Argument. Ich bezweifele jedoch, dass die Hardware bei Apple länger hält.
Ein iPhone für 1.000 Euro ist irgendwie schöner gemacht als ein normales Android-Teil für 200-500 Euro, sicher, wär ja auch merkwürdig wenn nicht.
Menü
[1.1.2.1] tosho antwortet auf mirdochegal
26.04.2018 04:05
Benutzer mirdochegal schrieb:
Dass es deutlich länger iOS Updates als Android Updates gibt ist ein Argument. Ich bezweifele jedoch, dass die Hardware bei Apple länger hält.
Ein iPhone für 1.000 Euro ist irgendwie schöner gemacht als ein normales Android-Teil für 200-500 Euro, sicher, wär ja auch merkwürdig wenn nicht.

Ich kenne eigentlich niemand, der sich ein neues Handy gekauft hat, weil seins kaputt war, außer natürlich durch Sturz oder ertränken. Eher ist es doch so, dass das Android hoffnungslos veraltet ist (wobei das den meisten sogar vollkommen egal ist) oder das Gerät zu langsam geworden ist oder der Akku schlapp macht.

Sehr oft ist doch der Grund für einen Neukauf, dass die Leute "einfach mal wieder was neues" wollen, aber das lässt auch langsam nach, weil irgendwie ist momentan ja alles erfunden, was so ein Handy ausmacht. Da treibt auch die 4. Kamera, sinnfreie 4K-Auflösung oder noch weniger Rand zum Anfassen den Umsatz nicht weiter an.
Bis die Handys klapp- oder aufrollbar werden oder eine andere bahnbrechende Erfindung den Markt aufrollt dürfte es für die Hersteller schwierig werden, die massiven Neukäufe der Vergangenheit aufrecht zu erhalten. Was da aktuell an Neuerungen auf den Markt kommt braucht eigentlich kein Mensch.