Thread
Menü

Ich weiß nicht


25.04.2018 13:53 - Gestartet von Mister79
ob ei Anstieg vom Datenvolumen für Telefonica so erstrebenswert ist. Dafür hängt das Netz an noch zu vielen Orten.

Freu mich für die Menge an Neukunden aber wie viele sind weg? Wenn 1600000 den Konzern verlassen haben, dann ist es sicher kein gutes Ergebnis oder? Wenn nur 150000 Kunden weg sind, wäre der Anstieg auch gering.

Die Zahl hört sich also nice an aber es fehlen weitere Zahlen zur Bewertung.

An sich dennoch eine Stolze Zahl an Neukunden, wenn man die gesamte Situation betrachtet.
Menü
[1] HoheNorden antwortet auf Mister79
25.04.2018 14:23
Benutzer Mister79 schrieb:
ob ei Anstieg vom Datenvolumen für Telefonica so erstrebenswert ist. Dafür hängt das Netz an noch zu vielen Orten.

Freu mich für die Menge an Neukunden aber wie viele sind weg? Wenn 1600000 den Konzern verlassen haben, dann ist es sicher kein gutes Ergebnis oder? Wenn nur 150000 Kunden weg sind, wäre der Anstieg auch gering.

Die Zahl hört sich also nice an aber es fehlen weitere Zahlen zur Bewertung.

An sich dennoch eine Stolze Zahl an Neukunden, wenn man die gesamte Situation betrachtet.

Das Teltarif sehr O2/eplus lastig berichtet, ist ja bekannt. So liest es sich halt auch. Es deutet halt drauf hin, dass die Zahl der Netto-Neukunden gewaltig gesunken ist (Neukunden - Churn). Wundert einem bei diesem "Netz" auch nicht wirklich ...
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf HoheNorden
25.04.2018 15:15
Benutzer HoheNorden schrieb:


Das Teltarif sehr O2/eplus lastig berichtet, ist ja bekannt. So liest es sich halt auch. Es deutet halt drauf hin, dass die Zahl der Netto-Neukunden gewaltig gesunken ist (Neukunden - Churn). Wundert einem bei diesem "Netz" auch nicht wirklich ...

Ja wenn ich das richtig sehe, ist der Churn um 0,2 Punkte gestiegen. Somit hat also die Zahl der Abwanderer zugenommen. Am Ende scheint die Zahl oben aber schon bereinigt zu sein.


Unterm Strich ist aber die Kundenzahl von Quartal 4 zu jetzt im DSL Bereich gesunken. Gucken wir mal weiter, die nächsten Monate. Seit über 5 Jahren stetiger Verlust an Kunden im DSL Bereich und das auch schon vor der BSA Strategie.

Zitag
Zusammen mit NGN Fiber Network KG wird Telefónica Deutschland in den kommenden Jahren mindestens 1,500 Mobilfunkstandorte mit Glasfaserkabeln anbinden...

Sorry für den Ausdruck aber lächerlich. O2 hat heute mal so und morgen so um die 27000 Standorte, von denen bei der letzten Berichtserstattung darüber um die 2200 schon am Glas waren. Nehmen wir also 1500 dazu, dann ist das sicher alles aber kein guter Start für 5G. Außer O2 plant wieder solche Areas, welche bei 4G schon (erneut sorry für den Ausdruck) Grütze gewesen sind.
Menü
[1.1.1] Tom2122 antwortet auf Mister79
25.04.2018 16:36
Benutzer Mister79 schrieb:
Zitag Zusammen mit NGN Fiber Network KG wird Telefónica Deutschland in den kommenden Jahren mindestens 1,500 Mobilfunkstandorte mit Glasfaserkabeln anbinden...

Sorry für den Ausdruck aber lächerlich. O2 hat heute mal so und morgen so um die 27000 Standorte, von denen bei der letzten Berichtserstattung darüber um die 2200 schon am Glas waren.

die Berichterstattung von den 2200 Standorten kenne ich jetzt leider nicht.

Angeblich möchte man bis 2022 ca 70 Prozent aller Mobilfunkstandorte mit Glasfaser angebunden haben.
https://blog.telefonica.de/2018/04/interview-mit-der-rheinischen-post-deutschland-muss-bei-5g-vorne-sein-ceo-markus-haas/
Menü
[1.1.1.1] Mister79 antwortet auf Tom2122
25.04.2018 17:18
Benutzer Tom2122 schrieb:


die Berichterstattung von den 2200 Standorten kenne ich jetzt leider nicht.

Angeblich möchte man bis 2022 ca 70 Prozent aller Mobilfunkstandorte mit Glasfaser angebunden haben. https://blog.telefonica.de/2018/04/interview-mit-der-rheinischen-post-deutschland-muss-bei-5g-vorne-sein-ceo-markus-haas/

Oder waren es 20 Prozent. Ich weiß aber nicht mehr von welcher Summe aus, denn die Anzahl der Masten sinkt ja irgendwie von Bericht zu Bericht. Sollten mal knapp 28000 werden, dann 27XXX und jetzt ist die Rede von rund 26000. Gut, rund bedeutet also gerundet und somit unter 26000. Kann also irgendwas zwischen 0 und 25999 sein. Aber nehmen wir mal 26000 und davon 70 Prozent, sind dann auch nur 18 tausend und ein Paar kleine. Wenn wir jetzt mal sehen wie viele davon städtisch wohl sein werden?

Also ist der weitere Fokus doch absehbar, auf welchen sich Telefonica konzentriert.

Aber erst mal müssen wir gucken wie die Vorgaben für 4G erfüllt sein werden. Vorher ist alles nur CEO Werbe bla bla