Thread
Menü

Hmmm..


26.04.2018 17:59 - Gestartet von carljiri
Ich sehe das Produkt skeptisch...

Aber zuerst einmal:

ich behaupte an dieser Stelle, dass über 95% der deutschen kein internet über 50 mbit benötigen. (NOCH!!!)
Für unsern alltag reicht das dicke aus.
50/10 ist total entspant. ich kann netflix schauen in UHD und parallel kann man noch komfortabel andere dinge tun ohne dass man große leistungseinbußen merkt.

So: wer sollte ffth bekommen ?
Jede firma die es braucht sollte ohne darum monate lang betteln zu müssen ffth bekommen.

Das Problem ist nämlich liegt einemal Glasfaser, ist vielen dann der 500 mbit vertrag zu teuer und nehmen dann wieder den ganz normalen 100 Mbit vertrag, ja und das geht auch mit Vectoring ohne probleme.

Wenn jetzt rasant in der Stadt und nur in der Stadt die Nachfrage nach von 500 Mbit + steigen sollte, dann ist es praktisch einfach in jeder Straße so ne Antenne Aufzuhängen und schwups passt das. die kunden dies drigend brauchen könnens dann haben.

aber ich bin der Meinung dass jedem 100 MBit schnellstmöglich zur verfügung gestellt werden muss, aber ich finde es falsch dass immer die Politik sich einmischen soll..

Der TK markt ist komplett liberalsiert und da gibt es einige milliarden schwergewichte...
die politik sollte lieber mit regulierung dafür sorgen dass andere anbieter auch ausbauen und nicht dumm in der ecke stehen, damit meine ich vorallem 1&1 und o2, die damit werben wie ach so toll ihr dsl ist, dabei haben sie nicht mal ein eigenes Netz...

WTTH wird garantiert extrem teuer. Antenne wieder 100€+ und tarife mit 100 mbit ab den bekannten 45€.... solang sie nicht wieder einen vermurxten speedport dazu andrehen.

ich würde gerne routermiete.de ein preis verleihen 😃

Wetterstabil auf die kurze distanz außer bei hagel sollte es eigentlich schon sein.