Thread
Menü

Kabelsalat


26.04.2018 13:03 - Gestartet von montaxx
3x geändert, zuletzt am 26.04.2018 13:10
Da kommt er wieder,der dank Wlan inzwischen vergessen geglaubte Kabelsalat - diesmal als Verbindung per Ethernet an eine Außenantenne.Muss man sich das so vorstellen,dass sich dann,wie heute schon bei Sat-Antennen der Fall,auf -zig Tausenden von Balkonen hässliche Antennen befinden?Motto:Unsere Wohnung,unser Haus soll schöner werden...Kaum hat man zwei,drei Jahrzehnte all das unansehnliche Zeug wie Strom-,Fernseh- und Telefonkabel in die Erde gelegt,fängt man jetzt wieder damit an,Mut zur Hässlichkeit zu zeigen,indem man wieder auf massenhaft Antennen umsteigt.
Menü
[1] christian_koehler antwortet auf montaxx
26.04.2018 13:47

einmal geändert am 26.04.2018 13:49
Eine Antenne für 60 GHz ist nur wenige Millimeter groß und einen Parabolspiegel braucht man für 100m Distanz auch nicht.
Weil man 60GHz kaum durch Kabel bekommt, muss zwar der Sender/Empfänger oder zumindest ein Frequenzkonverter direkt an der Antenne sein, aber sowas ist nicht groß.

Ich denke, das ganze lässt sich problemlos auf die Größe einer Streichholzschachtel bringen oder noch kleiner. Das wird rein optisch niemanden stören.