Thread
Menü

DAB ist lachhaft


29.04.2018 15:15 - Gestartet von Kabelanschluss
Ich hab ein DAB plus radio wo der Empfang gut ist aber die übertragungsrate so im Keller liegt mit 64 kbs das ich das Gerät an unseren türkischen Mieter verschenkt hab. Ich finde öfters alte UKW Radios Der 70er Jahre beim Sperrmüll. Die haben super Sound. Sonst Nutz ich o2 free mit tunein. Ich würde jeden von DAB plus abraten. Es ist mehr Schein als sein
Menü
[1] Wechseler antwortet auf Kabelanschluss
29.04.2018 21:20
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
Ich hab ein DAB plus radio wo der Empfang gut ist aber die übertragungsrate so im Keller liegt mit 64 kbs das ich das Gerät an unseren türkischen Mieter verschenkt hab. Ich finde öfters alte UKW Radios Der 70er Jahre beim Sperrmüll. Die haben super Sound. Sonst Nutz ich o2 free mit tunein. Ich würde jeden von DAB plus abraten. Es ist mehr Schein als sein

Deswegen agitieren doch die Lobbyvereinigungen der Elektronikindustrie so dermaßen gegen UKW, da das fehlentwickelte Digital-Produkt unfähig ist, sich erfolgreich am Markt durchzusetzen.
Menü
[1.1] flatburger antwortet auf Wechseler
30.04.2018 17:36
Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer Kabelanschluss schrieb:

Deswegen agitieren doch die Lobbyvereinigungen der Elektronikindustrie so dermaßen gegen UKW, da das fehlentwickelte Digital-Produkt unfähig ist, sich erfolgreich am Markt durchzusetzen.

Ich selbst finde einen Kabelanschluß völlig unnötig. Es gibt DVB-S2 und DVB-T2HD
Menü
[1.1.1] Buschfunker antwortet auf flatburger
01.05.2018 09:24
Benutzer flatburger schrieb:
Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer Kabelanschluss schrieb:

Deswegen agitieren doch die Lobbyvereinigungen der Elektronikindustrie so dermaßen gegen UKW, da das fehlentwickelte Digital-Produkt unfähig ist, sich erfolgreich am Markt durchzusetzen.

Ich selbst finde einen Kabelanschluß völlig unnötig. Es gibt DVB-S2 und DVB-T2HD

Ich bin vor ein paar Jahren hier in meine neue Wohnung gezogen
(kleines Haus mit 3 Parteien - Vorher Plattenbau)
Das erste was ich mit erfreuter Zustimmung der anderen Bewohner abgeschafft habe waren die Kabelanschlüsse dieses Hauses.
Wir haben jetzt eine gute DVB-S2 - Anlage mit terrestrischer UKW-Einspeisung (gute Antenne - knapp 30 Programme aus allen Richtungen Bayern,Thüringen, Sachen-Anhalt & Sachsen)
und zusätzlich - weil unterm Dach viel Platz ist auch digital-terestrische TV-Grundversorgung. DVBT2- HD geht hier am 26. 9. 18 ans Netz.
Mehr braucht es nicht. ;-)
Menü
[1.1.2] 38385901 antwortet auf flatburger
01.05.2018 14:19

2x geändert, zuletzt am 01.05.2018 14:23
Benutzer flatburger schrieb:
Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer Kabelanschluss schrieb:

Deswegen agitieren doch die Lobbyvereinigungen der Elektronikindustrie so dermaßen gegen UKW, da das fehlentwickelte Digital-Produkt unfähig ist, sich erfolgreich am Markt durchzusetzen.

Ich selbst finde einen Kabelanschluß völlig unnötig. Es gibt DVB-S2 und DVB-T2HD

Wenn ich an digitalen Satellitenempfang denke, fällt mir automatisch schlechter Empfang bei schlecht Wetter ein und der terrestrische Empfang ist auch nicht immer störungsfrei gegeben. Da hat DVB-C schon seine Vorzüge. Beim Rundfunkempfang bevorzuge ich immer noch das alte UKW Radio.