Thread
Menü

MaXXim-Tarif (Drillisch) mit Nokia6 funktioniert nicht.


03.05.2018 13:40 - Gestartet von renne
einmal geändert am 03.05.2018 13:40
Laut IMEI-basierter Auskunft von Nokia soll bei meinem Nokia6 (TA-1021, Android 8.1.0) VoLTE und WiFi-Calling implementiert sein. Trotz regelmässigem Neustart und aktuellstem Patch-Level tauchen die Menüpunkte für VoLTE und WiFi-Calling nicht auf. Von O2 kommt immer nur die Antwort, der Gerätehersteller müsse ein Profil für den Netzbetreiber implementieren. Nokia und O2 schieben sich gegenseitig die Verantwortung zu, statt aufeinander zuzugehen und das Problem zu lösen. :-(

P.S.: O2 verkauft das Nokia6 selbst.
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf renne
06.05.2018 15:02
Hallo,

Benutzer renne schrieb:
Laut IMEI-basierter Auskunft von Nokia soll bei meinem Nokia6 (TA-1021, Android 8.1.0) VoLTE und WiFi-Calling implementiert sein. Trotz regelmässigem Neustart und aktuellstem Patch-Level tauchen die Menüpunkte für VoLTE und WiFi-Calling nicht auf. Von O2 kommt immer nur die Antwort, der Gerätehersteller müsse ein Profil für den Netzbetreiber implementieren. Nokia und O2 schieben sich gegenseitig die Verantwortung zu, statt aufeinander zuzugehen und das Problem zu lösen. :-(

P.S.: O2 verkauft das Nokia6 selbst.

so wich es verstehe hast du das Nokia nicht bei O2 gekauft .
Es fehlt also das Netzbetreiberprofil. Erkundige dich doch mal ob es ein Servicecenter in deiner Nähe gibt was das Profil aufspielen kann.
Menü
[2] renne antwortet auf renne
07.03.2019 13:49
Benutzer renne schrieb:
Laut IMEI-basierter Auskunft von Nokia soll bei meinem Nokia6 (TA-1021, Android 8.1.0) VoLTE und WiFi-Calling implementiert sein. Trotz regelmässigem Neustart und aktuellstem Patch-Level tauchen die Menüpunkte für VoLTE und WiFi-Calling nicht auf.

Seit dem Update auf Android 9 Pie funktionieren VoLTE und WLAN-Calling! :-)