Thread
Menü

Bezahlvariante


03.05.2018 16:39 - Gestartet von grafkrolock
Es sollte bedacht werden, dass WhatsApp früher keineswegs "kostenlos" war, sondern es zunächst für ein Jahr ohne zu zahlen genutzt werden konnte, wonach dann ein Jahresabo in Kraft trat. Ich hab selber mal einen Euro bezahlt :-)
Vielleicht nicht der Rede wert, aber bedenklich, wenn man die "Kostenfreiheit" als Grund für Werbemüll nimmt.
Menü
[1] RLXD antwortet auf grafkrolock
03.05.2018 17:22

einmal geändert am 03.05.2018 17:24
Benutzer grafkrolock schrieb:
Es sollte bedacht werden, dass WhatsApp früher keineswegs "kostenlos" war, sondern es zunächst für ein Jahr ohne zu zahlen genutzt werden konnte, wonach dann ein Jahresabo in Kraft trat. Ich hab selber mal einen Euro bezahlt :-) Vielleicht nicht der Rede wert, aber bedenklich, wenn man die "Kostenfreiheit" als Grund für Werbemüll nimmt.

Das war zumindest einige Zeit lang im Android-Sektor so der Fall.
Ich bin damals noch über ein iPhone eingestiegen und habe den Account zu Android übernommen. Da war es so, dass man lediglich einmalig die Zahlung leisten musste und somit einen unlimitiert nutzbaren Account auf Lebenszeit erhalten hat - ohne Werbung.
Mal schauen was daraus wird, mit der Werbung. Ich tippe ja mal auf nichts weiter, da sonst die Nutzerzahlen stark einbrechen werden - gibt genug Konkurrenz.
Menü
[2] SpacePlanet antwortet auf grafkrolock
03.05.2018 23:17
Benutzer grafkrolock schrieb:
Es sollte bedacht werden, dass WhatsApp früher keineswegs "kostenlos" war, sondern es zunächst für ein Jahr ohne zu zahlen genutzt werden konnte, wonach dann ein Jahresabo in Kraft trat. Ich hab selber mal einen Euro bezahlt :-) Vielleicht nicht der Rede wert, aber bedenklich, wenn man die "Kostenfreiheit" als Grund für Werbemüll nimmt.

Ich würde für Whatsapp wieder bezahlen, ein Euro pro Jahr ist das mir wert, wenn ich keine Werbung sehe und Datenschutz gesichert ist (meine persönliche Meinung).
Das letzte was ich mir wünsche ist eine Werbe-Anzeige mitten im Chat.. so weit darf es nicht kommen. Das wäre für mich ein K.O. Kriterium.
Menü
[2.1] terry_mccann antwortet auf SpacePlanet
04.05.2018 11:31
Genau....so ein paar Euro ist mir das Produkt, was quasi zum Leben dazugehört, schon wert. Besser als Werbung.