Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Da hat sich die Übernahme nicht gelohnt


07.05.2018 14:07 - Gestartet von Svenni
Beide hatten zusammen 40.000 Sender, die wurden auf 25.000 zusammengestrichen. Allein an die Telekom wurden 7.700 Sender verkauft. Kein Wunder, wenn nichts besser, sondern alles nur noch schlimmer wird. Geprägt waren die letzten Jahren von Sender-Abschaltungen meistens LTE auf dem Land. Blöderweise waren das meistens Sender, wo es nur 2G und 4G gab, somit hängt man da jetzt im edge Netz fest, wo nicht mal whatsapp-nachrichten durchgehen. Damit ist das LTE Netz was die Fläche angeht, total unzureichend. Mag sein, dass durch die "neuen Sender" (es gibt die Vermutung, dass hardware vom Land in die Stadt gewechselt ist) mehr Leute erreicht werden, aber wer will schon ein Städtenetz?
Menü
[1] Tom2122 antwortet auf Svenni
07.05.2018 14:19

einmal geändert am 07.05.2018 14:20
Benutzer Svenni schrieb:
Beide hatten zusammen 40.000 Sender, die wurden auf 25.000 zusammengestrichen. Allein an die Telekom wurden 7.700 Sender verkauft. Kein Wunder, wenn nichts besser, sondern alles nur noch schlimmer wird. Geprägt waren die letzten Jahren von Sender-Abschaltungen meistens LTE auf dem Land. Blöderweise waren das meistens Sender, wo es nur 2G und 4G gab, somit hängt man da jetzt im edge Netz fest, wo nicht mal
whatsapp-nachrichten durchgehen. Damit ist das LTE Netz was die Fläche angeht, total unzureichend. Mag sein, dass durch die "neuen Sender" (es gibt die Vermutung, dass hardware vom Land in die Stadt gewechselt ist) mehr Leute erreicht werden, aber wer will schon ein Städtenetz?

ich finde du verwechselst da etwas. Also ja, durch die Konsolidierung der Netze werden sicher auch Stationen abgeschaltet, allerdings betrifft das hauptsächlich Stationen wo beide Anbieter eh am selben Mast hängen, oder die Station im direkten Umfeld (wenige hundert Meter ist)

Abbau von Telefonica LTE Stationen? Ja, Mitte 2016 sind die LTE Stationen von E-Plus abgeschaltet worden..
Aber dass Hardware vom Land abgebaut wird? --> so einen Schmarrn... Bei Telefonica läuft gerade der Netzausbau auf Hochtouren (ist auch notwendig) und es wird auch auf dem Land das LTE Netz ausgebaut... (muss man ja auch, um die Ausbauverpflichtungen der BNetzA erreichen zu können)

Welchen Sinn soll das dann geben, wenn man am Land abbaut? Ich finde solche Aussagen recht kritisch, und es würde mich interessieren, welche Menschen solche Gerüchte in die Welt setzen, oder auch warum?