Thread
Menü

Ergebnis wenn man Infrastruktur an geldgierige Investoren veräußert


11.05.2018 14:28 - Gestartet von ger1294
Das ist halt das Ergebnis, wenn man Infrastruktur an geldgierige Investorengesellschaften veräußert.

Dahinter stecken dann wieder oftmals auch greise FInanzinvestoren, die schon so viel Geld haben, dass sie es ihr ganzes Leben nicht einmal mehr verbrauchen könnten, aber durch ihre Geisteserkrankung brauchen sie immer noch MEHR, MEHR MEHR MEHR und maximale Rendite.

Steuern von 70% und mehr auf Vermögenszuwächse ab einer bestimmten Vermögenshöhe würden hier sicher helfen oder die Psychatrie.
Menü
[1] IMHO antwortet auf ger1294
11.05.2018 18:37
Benutzer ger1294 schrieb:
Das ist halt das Ergebnis, wenn man Infrastruktur an geldgierige Investorengesellschaften veräußert.

Aus dem Tagebuch eines Politikers:
Ach was! Marktwirtschaft rules! Der Markt und seine Selbstheilungskräfte werden es richten! Bloß keine Planwirtschaft! Bloß keine Infrastruktur in staatlicher Hand!
Huch, die AfD hat schon wieder ein paar Prozente mehr! Also das hatte mir der Lobbyist nicht vorausgesagt, von dem ich das Geldköfferchen annahm, als er mich überzeugte, für Privatisierung zu stimmen.