Thread
Menü

ungenaue Überschrift und sinnlose Umfrage


11.05.2018 17:04 - Gestartet von rolf_berg
einmal geändert am 11.05.2018 17:12
Mehr Geld für Anbieter ist weniger Geld bzw. sind höhere Kosten für die Konsumenten. Die Überschrift müsste also aus Konsumentensicht korrekt lauten:

„Wenig Lust auf höhere Kosten für besseres Netz“

Noch besser, weil ein besseres Netz nicht auch schneller sein muss und das Wort „Netz“ eher für Mobilfunk steht:
„Wenig Interesse an Aufpreis für schnellere Internetzugänge“

Die Untersuchung selbst war auch nicht sonderlich zielführend, wenn man nicht die Wünsche nach Nutzergruppen unterteilt. Wer ner nen lahmen Internetzugang hat, freut sich sicherlich eher über eine notfalls auch teurere Verbesserung. Wer wie ich für 31 Euro im Monat VDSL (plus Festnetzflat) mit echten 50/10 Mbps hat, braucht in der Regel keinen schnelleren Anschluss. Zumal ich den ja gegen Zuzahlung heute schon haben könnte, aber absichtlich nicht beauftragt habe.