Thread
Menü

Schwaches Argument / die Geiz ist Geil - Mentalität


10.09.2018 16:18 - Gestartet von Telemagenta
2x geändert, zuletzt am 10.09.2018 17:54
Ständig liest man im Ausland ist die Datennutzung billiger. Nun ja erstens ist das nicht das Ausland und zweitens investiert die Telekom weitaus mehr in Sachen Netzwartung, Netzausbau und Netzmodernisierung als alle ihre Mitstreiter zusammen, und das hat selbstverständlich seinen Preis liebe Leute! Wer geizt ist beim Premiumanbieter Telekom etwas falsch.
Menü
[1] Whoami antwortet auf Telemagenta
10.09.2018 19:35
Benutzer Telemagenta schrieb:
Ständig liest man im Ausland ist die Datennutzung billiger. Nun ja erstens ist das nicht das Ausland und zweitens investiert die Telekom weitaus mehr in Sachen Netzwartung, Netzausbau und Netzmodernisierung als alle ihre Mitstreiter zusammen, und das hat selbstverständlich seinen Preis liebe Leute! Wer geizt ist beim Premiumanbieter Telekom etwas falsch.

Der letzte Satz passt gut zum Profil eines Telekomnutzers. Allerdings ist deine Kostenzusammenstellung bzgl. Netzwartung, Netzausbau und Modernisierung etwas hoch angesetzt. Rechne einfach mal die T-Mobile aus der Telekom raus und schon ist Vodafone nicht wirklich weit entfernt von den Investitionen. Sind also fast pari. Dementsprechend ist die Vodafone ja auch nicht weit vom Preis der Telekom entfernt. Hat aber alles nichts damit zu tun, dass Roaming in vielen Ländern in der EU günstiger ist. Allerdings auch nicht in allen.
Menü
[2] norigo antwortet auf Telemagenta
11.09.2018 09:49
Ich muss aber sagen, ich sitze in einem ICE zwischen Göttingen und Fulda und habe hier fast durchgängig LTE auch in den Tunnel Abschnitten mit einer Original Telekom SIM. Fahre beruflich 2 mal die Woche nach Frankreich mit dem Zug, nutze dort auch die Billig Anbieter aus Frankreich wie Sosh und Red, ich habe manchmal das Gefühl die Performance bei denen ist schlechter im Zug, auch weil Frankreich ein Flächenland ist. Mag aber auch sein das es am TGV liegt ,der glaube ich keine Repeater an Bord hat. Aber wenn man mal runter rechnet. Ich habe einen Magenta M Mobil und nutze einen Telekom Festnetz Anschluss. Den ich alle 2 Jahre Kündige. Und neu Abschliese über Nicotel oder check 24 , da bekommt man ja auch Bargeld und rechnerisch komme ich auf 17,99€ und beim Mobilfunk genau ähnlich. Wenn man die Subventionierte Hardware verkauft, kommt man auch so im schlimmsten Fall auf 20€ im Monat rechnerisch. Habe Stream on video und Music und 8GB LTE(Die ich fast nie aufgebraucht bekomme) . Das ist fast Allnet, weil die Daten intensiven Sachen sind damit abgedeckt Diese Tricks kennen einige sicherlich und hat auch Nachteile, aber dadurch ist es ja eigentlich nicht mehr so teuer. Aber bei SIM only sieht das ganze natürlich ganz anders aus.