Thread
Menü

o2 ist ein einziger Totalausfall


15.05.2018 17:15 - Gestartet von d3k3
Mittlerweile ist das ganze Netz eine einzige Störung und ein Dauerproblem. Ich nutzte viele Jahre o2 und war zufrieden. Aber dann kam es immer wieder vor, dass ich mitten in Berlin (Tempelhof) weder telefonieren noch mobile Daten nutzen konnte. Anrufer kamen ebenfalls nicht durch. Wenn man die Stadt in Richtung Land Brandenburg verlässt wird es noch katastrophaler.

Ein Wechsel zu Vodafone CallYa hat jetzt alle O2 Probleme gelöst.
Menü
[1] luckyrings antwortet auf d3k3
15.05.2018 17:42
Benutzer d3k3 schrieb:
Ein Wechsel zu Vodafone CallYa hat jetzt alle O2 Probleme gelöst.

Irgendwie komisch bei mir war das auch so, hätte man es früher gewusst, hätte ich mir auch die Tortur der letzten Monate ersparen können. Bin seit 2 Wochen jetzt bei Vodafone und hier läuft alles, sogar inklusive VoLTE und Wifi-Calling ohne Probleme.
Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf luckyrings
15.05.2018 18:49
Benutzer luckyrings schrieb:
Irgendwie komisch bei mir war das auch so, hätte man es früher gewusst, hätte ich mir auch die Tortur der letzten Monate ersparen können. Bin seit 2 Wochen jetzt bei Vodafone und hier läuft alles, sogar inklusive VoLTE und Wifi-Calling ohne Probleme.

Es kommt ja auch mehr als selten vor, dass 2 Anbieter zur gleichen Zeit Probleme haben.
Menü
[1.1.1] luckyrings antwortet auf mikiscom
15.05.2018 22:29

Es kommt ja auch mehr als selten vor, dass 2 Anbieter zur gleichen Zeit Probleme haben.

ich bezog mich nicht auf die heutige Störung. Sondern auf das schlechte Netz allgemein.... da meine Rufnummer morgen umgeschaltet wird, bin ich froh endlich weg zu sein, dann interessiert mich auch die Störung von o2 nicht mehr
Menü
[1.1.1.1] mikiscom antwortet auf luckyrings
16.05.2018 16:14
Benutzer luckyrings schrieb:

ich bezog mich nicht auf die heutige Störung. Sondern auf das schlechte Netz allgemein.... da meine Rufnummer morgen umgeschaltet wird, bin ich froh endlich weg zu sein, dann interessiert mich auch die Störung von o2 nicht mehr

Wenn Du allgemein unzufrieden bist, hättest Du ja schon Jahre vorher wechseln können.
Menü
[1.2] abrazzo antwortet auf luckyrings
15.05.2018 23:08
Benutzer luckyrings schrieb:
Benutzer d3k3 schrieb:
Ein Wechsel zu Vodafone CallYa hat jetzt alle O2 Probleme gelöst.

Irgendwie komisch bei mir war das auch so, hätte man es früher gewusst, hätte ich mir auch die Tortur der letzten Monate ersparen können.

Das hätte man aber wissen können. Ich war mal 1993 für 2 Jahre bei dem Vorläufer e-plus. Das hat gereicht ;-)
Menü
[1.2.1] nicmar antwortet auf abrazzo
15.05.2018 23:10
Wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich mit Vodafone oft an den Ecken, wo kein 4G ist, nur mit 2G herumlaufen, wo ePlus/o2 noch mindestens 3G anbietet...

(Schwarzwald, Niederrhein, ...)
Menü
[1.2.1.1] nucleardirk antwortet auf nicmar
16.05.2018 02:18
Benutzer nicmar schrieb:
Wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich mit Vodafone oft an den Ecken, wo kein 4G ist, nur mit 2G herumlaufen, wo ePlus/o2 noch mindestens 3G anbietet...


ich bin fast sicher dass o2 3G an solchen Ecken aber das Niveau von Telekom / Vodafone Edge hat. So zumindest war es damals bei mir, das o2 3G war so unterirdisch, an den wenigen Stellen wo ich (indoor) mit Telekom ein E sehe kann ich trotzdem noch whatsappen etc, bei o2 und seinem 3G war das zT nicht mal drin.
Menü
[2] dormilon antwortet auf d3k3
15.05.2018 23:58
Benutzer d3k3 schrieb:
Mittlerweile ist das ganze Netz eine einzige Störung und ein Dauerproblem. [...]

Passend dazu die Überschrift eines anderen Teltarif Artikels von Heute:
"Telefónica schließt Netzintegration in weiteren Regionen ab".

Zusammen mit den Netzen sind offenbar auch die Störungen von "kurzfristig und lokal" zu langwierigen regionalen Phänomenen integriert worden.

Enhorabuena !


]B^)=
Menü
[2.1] cioban antwortet auf dormilon
16.05.2018 15:23

und wer ist gestorben dass vom Vomittag bis in die späten Abendstunden kein Netz zur Verfügung war .Wenn Euer Auto länger in der Werkstatt war regt sich auch keiner auf. Wenn ich eine SIM Karte habe, habe ich noch eine 2. Karte von einem anderen Anbieter und die Soße ist gegessen. Wobei heutzutage sehr viele Telefone (Außer die Eiermänner) die Möglichkeit einer 2. SIM Karte haben.

Benutzer dormilon schrieb:
Benutzer d3k3 schrieb:
Mittlerweile ist das ganze Netz eine einzige Störung und ein Dauerproblem. [...]

Passend dazu die Überschrift eines anderen Teltarif Artikels von Heute:
"Telefónica schließt Netzintegration in weiteren Regionen ab".

Zusammen mit den Netzen sind offenbar auch die Störungen von "kurzfristig und lokal" zu langwierigen regionalen Phänomenen integriert worden.

Enhorabuena !


]B^)=
Menü
[2.1.1] dormilon antwortet auf cioban
16.05.2018 16:02
Benutzer cioban schrieb:

und wer ist gestorben dass vom Vomittag bis in die späten Abendstunden kein Netz zur Verfügung war .Wenn Euer Auto länger in der Werkstatt war regt sich auch keiner auf. Wenn ich eine SIM Karte habe, habe ich noch eine 2. Karte von einem anderen Anbieter und die Soße ist gegessen. Wobei heutzutage sehr viele Telefone (Außer die Eiermänner) die Möglichkeit einer 2. SIM Karte haben.

Also gestorben bin ich daran nicht. Ich fand einfach das Zusammentreffen der beiden Meldungen zum selben Anbieter (einerseits "regionale Netzintegration abgeschlossen" und andererseits "Deutschlandweite Störung") am selben Tag skurril.

Vermutlich regen sich viele Kunden über eine solche Panne bei O2 so sehr auf, weil dieser Anbieter schon in der Vergangenheit mit einem miserablen bzw. nicht erreichbaren Kundendienst für Frust gesorgt hat. Wer seine Kunden mit Füßen getreten hat, der darf sich nicht wundern, wenn sie später nicht gewillt sind, großzügig über solche Pannen hinweg zu sehen.


]B^)=