Thread
Menü

Kompatibilität zu Android Auto


17.05.2018 09:10 - Gestartet von SuAlfons
Verleitet durch die hervorragenden Test-Ergebnisse habe ich mir letztes Jahr ein Honor 9 gekauft. Scheinbar wir nur noch darauf geachtet, was die Kamera kann, denn ich wurde bitterlich enttäuscht.

Zum einen wurde auch in Autos, in denen Android Auto überhaupt mit dem Honor zusammenarbeitete, kein Callscreen angezeigt (weil der Honor Diealer einfach trotz Android 8.0 uralt ist??). In einem Auto ging alles tadellos, MP3-Wiedergabe über Bluetooth war möglich. In dem speziell dafür gedachten Intellisync Radio meines Corsas (neueste Software, war extra beim Händler) wurden ca. 1/3 meiner MP3 aufgrund eines falsch ausgehandelten Audiocodecs nicht abgespielt (warum wird der Codec ständig neu ausgehandelt??). Und zwar egal, auf welche Weise man Musik mit dem Honor über das Radio abspielen wollte (USB, Bluetooth, Android Auto oder nicht).
Ferner haben die vorinstallierten Apps bei Huawei/Honor verschiedene Defizite gegenüber den Google oder AOSP Counterparts. Die Uhr kann nur einen Countdown und man muss ihn stets neu einstellen. Kalendereinträge, die eingeladene Gäste haben, können nicht mehr editiert werden (weil die eine die andere Funktionsleiste überdeckt). Dann die Sache mit dem fehlenden Callscreen in Android Auto.
Das Honor 9 war einfach auch zu leise - ich habe eigentlich immer mit Headset oder auf Lautsprecher telefoniert, weil es sonst am "Hörer" zu leise war.

Ich würde mich sehr freuen, wenn derartige Sachen in Tests mit abgeprüft würden! Die Kamera ist nicht alles!
Menü
[1] Cartouche antwortet auf SuAlfons
17.05.2018 12:15
Benutzer SuAlfons schrieb:

Das Honor 9 war einfach auch zu leise - ich habe eigentlich immer mit Headset oder auf Lautsprecher telefoniert, weil es sonst am "Hörer" zu leise war.

Ich würde mich sehr freuen, wenn derartige Sachen in Tests mit abgeprüft würden! Die Kamera ist nicht alles!

Danke für die Hinweise!

@ Redaktion: ich unterstütze die Bitte um solche Tests!
Danke im Voraus!