Thread
Menü

bin gespannt...


16.05.2018 09:50 - Gestartet von CIA_MAN
bis wann man den neuen unlimited Tarif in den VF-Netzen merkt :)
Da wird es in den Städten mit dem Surfspeed sicher bald zurück gehen :) v.a. bei 4G... -> Ich hoffe Vodafone baut deswegen bald noch mehr 4G auf 1800 MHz aus...
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf CIA_MAN
16.05.2018 12:56
Benutzer CIA_MAN schrieb:
bis wann man den neuen unlimited Tarif in den VF-Netzen merkt :)
Da wird es in den Städten mit dem Surfspeed sicher bald zurück gehen :) v.a. bei 4G... -> Ich hoffe Vodafone baut deswegen bald noch mehr 4G auf 1800 MHz aus...
Es wird Zeit. Da VF Netz auch außerhalb von Städten ist arsch langsam. Schau dir nur die Raststätten an der A115 oder A9 mit 1-3Mbit/s über LTE an.
Menü
[1.1] CIA_MAN antwortet auf Felixkruemel
16.05.2018 13:21
Benutzer Felixkruemel schrieb:

Es wird Zeit. Da VF Netz auch außerhalb von Städten ist arsch langsam. Schau dir nur die Raststätten an der A115 oder A9 mit 1-3Mbit/s über LTE an.

dort musst warten... Städte haben Vorrang :)

Das liegt sicher an den ganzen LKW-Fahrern... die schauen sich ihre Videos per Mobilfunk an :)
Menü
[1.1.1] azze00 antwortet auf CIA_MAN
16.05.2018 16:23
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer Felixkruemel schrieb:

Es wird Zeit. Da VF Netz auch außerhalb von Städten ist arsch langsam. Schau dir nur die Raststätten an der A115 oder A9 mit 1-3Mbit/s über LTE an.

dort musst warten... Städte haben Vorrang :)

Das liegt sicher an den ganzen LKW-Fahrern... die schauen sich ihre Videos per Mobilfunk an :)

Wer weiss was für Videos :))) also ich bin auch gespannt ab wann die Datenflut das VF Netz zu sehr belasten, ich selber muss sagen habe auch den Red XL, da wir bei uns auf dem Dorf im Garten per HotSpot via Chromecast und MagineTV Fersehen schauen, und der rest der im Garten rumschwirrt sich auch per "Wlan" verbindet.

Aktuell habe ich LTE 2 Netzbalken, was seit ca. 2 Jahren nun so besteht, LTE von der Telekom schafft es leider nicht, da der Mast etwas weiter entfernt steht und man auch sagen muss das es viel Berg und Tal bis zum Dorf gibt, o2 ist leider gar nicht zu empfangen bei uns "No Service". Also bis jetzt schafft die VF LTE Zelle knappe 40 - 45 Mbit/s, und das mit zwei Netzbalken, wer weiss wie lange :o
Menü
[1.1.1.1] Felixkruemel antwortet auf azze00
16.05.2018 20:44
Benutzer azze00 schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:


Wer weiss was für Videos :))) also ich bin auch gespannt ab wann die Datenflut das VF Netz zu sehr belasten, ich selber muss sagen habe auch den Red XL, da wir bei uns auf dem Dorf im Garten per HotSpot via Chromecast und MagineTV Fersehen schauen, und der rest der im Garten rumschwirrt sich auch per "Wlan" verbindet.

Aktuell habe ich LTE 2 Netzbalken, was seit ca. 2 Jahren nun so besteht, LTE von der Telekom schafft es leider nicht, da der Mast etwas weiter entfernt steht und man auch sagen muss das es viel Berg und Tal bis zum Dorf gibt, o2 ist leider gar nicht zu empfangen bei uns "No Service". Also bis jetzt schafft die VF LTE Zelle knappe 40 - 45 Mbit/s, und das mit zwei Netzbalken, wer weiss wie lange :o

Schon mal geprüft seit dem die Telekom mit LTE900 an den Start gegangen ist? Auf der Netzausbaukarte kannst du ja sehen ob jetzt bei dir LTE verfügbar ist schließlich hat LTE900 diesselbe Reichweite wie Edge.

Und 40-45Mbit/s bei einer LTE800er Zelle ist erstaunlich. Bei uns im Dorf hat bloß Telekom LTE und ich bekomme dort auch über die 800er Zelle 55Mbit/s (bei 900er ca. 22Mbit/s). Ich dachte ich wäre der einzigste mit solchen Daten ^^
Menü
[1.1.1.1.1] marcel24 antwortet auf Felixkruemel
22.05.2018 10:40
nö da bist du nicht der einzigste, ich hatte beim letzten speedtest rund 56 mbit/s. über LTE (auf 800 mhz) im netz von vodafone, der red xl würde mich sehr ansprechen, ist aber leider noch nicht erschwinglich für mich, aber es geht mit den preisen schon mal in die richtige richtung und endlich mal eine flat die den namen auch verdient.