Thread
Menü

Red XL: Keine offizielle Preisliste


17.05.2018 00:08 - Gestartet von Fred_EM
einmal geändert am 17.05.2018 00:08

"Red XL mit unbegrenztem Datenvolumen"

Sieht mal wieder so aus als ob das üblich (gewollte) Chaos bei Vodafone herrscht:

Die Vodafone-Seite, welche den Tarif beschreibt verweist/verlinkt für nähere Informationen auf InfoDok100 mit Ausgabedatum Mai 2018.

In diesem offiziellen PDF konnte ich nichts finden was den aktuell beworbenen "Red XL mit unbegrenztem Datenvolumen" dokumentiert.

Das ist nicht das erste Mal dass Vodafone sich so widersprüchlich zeigt.


Desweiteren wird der Tarif auch für Selbständige beworben (ohne Vorteil) weist in einer Fußnote jedoch darauf hin dass der Tarif nur von Privat-Personen genutzt werden darf.


Links - rechts - oben - unten ....
bei Vodafone wohl wie üblich frei definierbar, je nach dem was gerade besser ist für Vodafone.

Menü
[1] Whoami antwortet auf Fred_EM
17.05.2018 12:37
Benutzer Fred_EM schrieb:

"Red XL mit unbegrenztem Datenvolumen"

Sieht mal wieder so aus als ob das üblich (gewollte) Chaos bei Vodafone herrscht:

Die Vodafone-Seite, welche den Tarif beschreibt verweist/verlinkt für nähere Informationen auf InfoDok100 mit Ausgabedatum Mai 2018.

In diesem offiziellen PDF konnte ich nichts finden was den aktuell beworbenen "Red XL mit unbegrenztem Datenvolumen" dokumentiert.

Das ist nicht das erste Mal dass Vodafone sich so widersprüchlich zeigt.



Also auf der Homepage von VF ist hinter den Tarifdetails zum Red XL ein Link https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/VF-RedXL-Mobil-Mai-2018.pdf zum Produktinformationsblatt. Der war auch gestern schon da.

Auf den Seiten für die Geschäftskunden ist das Pendant Red Business XL+ zu finden. Das versteckt sich noch nicht einmal... https://www.vodafone.de/business/mobilfunk/business-tarife.html

Hauptsache meckern aber nicht mit offenen Augen schauen ;)
Menü
[1.1] Chris111 antwortet auf Whoami
17.05.2018 21:44

3x geändert, zuletzt am 17.05.2018 21:49
Benutzer Whoami schrieb:
Benutzer Fred_EM schrieb:
"Red XL mit unbegrenztem Datenvolumen" In diesem offiziellen PDF konnte ich nichts finden was den aktuell beworbenen "Red XL mit unbegrenztem Datenvolumen" dokumentiert.
Also auf der Homepage von VF ist hinter den Tarifdetails zum Red XL ein Link
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/VF-RedXL-Mobil-Mai-2018.pdf zum Produktinformationsblatt. Der war auch gestern schon da.

Auf den Seiten für die Geschäftskunden ist das Pendant Red Business XL+ zu finden. Das versteckt sich noch nicht einmal... https://www.vodafone.de/business/mobilfunk/business-tarife.html

Hauptsache meckern aber nicht mit offenen Augen schauen ;)

Bitte bedenke, dass ein Produktinformationsblatt so rein gar nichts mit einem offiziellen Preisblatt zu tun hat. Dort finden sich die wenigsten wichtigen Infos. Nur ganz wenige Eckpunkte, die irgendwelchen Mitarbeitern der BNETZA womöglich gerade beim Däumchendrehen noch eingefallen sind. Wesentliche Infos wie Roamingpreise, Auslandspreise, MMS Preise, Sonderrufnummern und vieles mehr fehlt dort einfach. Somit ist dieses Dokument nahezu unbrauchbar. Seit es diese vermeintlichen Preislisten gibt, ist Vodafone ist in letzter Zeit leider sehr schlampig beim Erstellen von Preisblättern (Info Docs) für neue Tarife. Und viele Mitarbeiter kennen schon nicht mehr den Unterschied zwischen einem Produktinformationsblatt und einem vollständigen Preisblatt.
Menü
[1.1.1] DenSch antwortet auf Chris111
19.05.2018 21:18
Das Ding steht doch auf Seite 7 im Infodok 100.