Benutzer deluxxe505 schrieb:
Benutzer wolfbln schrieb:
Wundervoll. Wir erfahren so extrem wichtige Sachen, wie: das Mittagessen ist lecker, Telekom hat kein Netz, die Lampen am Schreibtisch haben Helligkeitssensor oder es gibt ein Fitness-Center.
Nur: Was hat das alles denn in einem Fachportal für Telekommunikation zu suchen?
Und dann wäre noch die Sache mit dem Geschlecht: "Wir haben das Campus besucht" in der Überschrift. Danach wird der/das Campus aber plötzlich männlich.
Hat Vodafone oder schon Mannes-Mann etwa "das Campus" vermännlicht? Oder war es andersrum als Reaktion auf die Gender-Mainstream-Debatte?
Über so nen Müll schreibt ihr [...]
Es ist schon irgendwo schlimm, Eure "Boulevardisierung" mitzuerleben.Als Nächstes erfahren wir in der Serie sicher, wie der Kaffee bei Telekom schmeckt oder die Weißwürste bei O2.
Meine Güte, sobald hier was über Vodafone geschrieben wird, schäumst Du schon... Was ist los mit Dir? Ist doch ein netter Hintergrundbericht. Reg Dich ab und nimm nicht immer alles so wahnsinnig ernst & negativ auf...
Ich bin mal gespannt, was der Test von Kaffee oder Weißwurst ans Licht bringt.. :-P.
Ich habe nichts dagegen, dass was über Vodafone geschrieben wird. Ich nutze den Betreiber selbst und bin weder gegen noch für ihn eingestellt. Die Kritik wäre genauso gekommen von mir, wenn der Artikel die Firmenzentrale von Telekom oder O2 betrachtet hätte, was uns der Autor ja noch androht....
Hör mal, das ist hier unter "Schwerpunkt Technik" geschrieben. Und dann erfahre ich so wichtige Sachen, dass die 2500 Parkplätze für die 5000 Mitarbeiter nicht ausreichen. Was erfährt man denn mobilfunk-technisch konkret in diesem Artikel??? Den Weggang von Thorsten Neuhetzki hat TT nicht verkraftet und liefert seitdem technisch überhaupt nichts mehr ab.
Z.B. da machen 69.000 User über 800.000 Messungen mit einer App und es werden Durchschnittsverfügbarkeiten und -geschwindigkeiten ermittelt, sogar nach 20 Städten differenziert in einem großen Bericht.Der steht nicht in Teltarif.
Ich habe generell nichts gegen Boulevardisierung und "ich schau mal beim Anbieter in der Zentrale vorbei", wenn daneben weiter Meldungen, die vielleicht diesem oder einen anderen Anbieter nicht passen, auch veröffentlicht werden und man die technischen Einblicke vermittelt. Denn sonst kann ich gleich nur noch Presseerklärungen lesen oder eine Besuchertour durch die Firmensitze machen. Es wird nicht mehr darüber geschrieben, wie ein Mobilfunknetz funktioniert, sondern wie die Mitarbeiter in Düsseldorf zur Arbeit kommen.
Mal ein Beispiel: dass jemand die O2-Netzabdeckungskarte eingescannt hat und daraus eine Flächenabdeckung ermittelt hat, die sicher O2 auch so nicht gefällt, ist eine Meldung und wurde auch richtig aufgemacht von Teltarif. Was es vorgestern bei denen in der Kantine gab, kann man schreiben, muss man aber nicht.
Oder wenn du es auf Vodafone spezifiziert haben willst. Vor ein paar Tagen kam ihr Q1 und Jahresbericht heraus mit den Daten für 2017. Wie viel Net Additions im deutschen Netz, wie hat sich der Datenverbrauch entwickelt. Kein Wort darüber bei Teltarif. Stattdessen erfahre ich im "Schwerpunkt Technik", dass ihre Zentrale ein Fitness-Center hat. Toll.
Nicht falsch verstehen. Ich bin weder pro noch contra einem Anbieter. Aber solche Meldungen a la "wir schauen beim Anbieter mal vorbei" können dann kommen als Extra, wenn TT seine Hausaufgaben gemacht hat.