Thread
Menü

Wie immer in Deutschland ...


20.05.2018 20:24 - Gestartet von BjWei
... werden die Täter geschützt und die (hier potenziellen) Opfer verhöhnt.

Ich frage mich seit es diese Kameras gibt, wo da ein Datenschutz- "Problem" sein soll. Die Kamera läuft immer mit, ich verwende diese Aufnahmen nicht und lade sie schon gar nicht irgendwo zum öffentlichen Angucken hoch.
Oder ich verwende sie, um mir eine Fahrt nochmal im Nachhinein anzusehen, auch kein Problem.
Wenn nun die Aufnahmen alle XX Minuten überschrieben werden müssen, geht letzteres zwar nicht mehr, wäre mir persönlich aber egal, ich brauche es nicht.

Wo ist denn nun das "Problem", wenn eine Aufnahme nur im strittigen Unfall oder bei Sachbeschädigung eingesetzt wird?
Man wird doch Polizei, Staatsanwalt oder Richter nicht unterstellen wollen, diese Aufnahmen zum Nachteil einer evtl. unbeteiligten aufgezeichneten Person einzusetzen?!

Zutrauen würde ich es den "Datenschützern" allerdings, sie sind ein ebenso unmögliches Volk wie die Leute, die unsere schöne deutsche Sprache mit ihrer Reform versaut haben (Stichwort Getrenntschreibung) oder die immer /innen schreiben müssen, sie sind krank!