Thread
Menü

Bloss nicht OpenSignal


24.05.2018 16:51 - Gestartet von diddi88
OpenSignal ist der grösste Unsinn. Nach Wochen oder Monaten werden Daten aktualisiert.

Wenn, dann sollte man private Projekte wie cellmapper.net unterstützen. Die schaffen es komischerweise die Daten am gleichen Tag oder am nächsten Tag zu aktualisieren.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf diddi88
24.05.2018 18:39
Hallo,

Benutzer diddi88 schrieb:
OpenSignal ist der grösste Unsinn. Nach Wochen oder Monaten werden Daten aktualisiert.

Ist mir auf einigen Seiten aufgefallen.

Wenn, dann sollte man private Projekte wie cellmapper.net unterstützen. Die schaffen es komischerweise die Daten am gleichen Tag oder am nächsten Tag zu aktualisieren.

Leider gibt's Cellmapper nur für Android. Die iOS Gemeinde kann das bislang nicht nutzen.
Menü
[1.1] Qtreiber antwortet auf hrgajek
24.05.2018 22:29
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Benutzer diddi88 schrieb:
OpenSignal ist der grösste Unsinn. Nach Wochen oder Monaten werden Daten aktualisiert.

Ist mir auf einigen Seiten aufgefallen.

Wenn, dann sollte man private Projekte wie cellmapper.net unterstützen. Die schaffen es komischerweise die Daten am gleichen Tag oder am nächsten Tag zu aktualisieren.

Leider gibt's Cellmapper nur für Android. Die iOS Gemeinde kann das bislang nicht nutzen.

Das kommt laut Aussage auf der Website von Cellmapper daher, dass iOS die entsprechenden technischen Daten nicht liefert.

Ich finde Cellmapper gut, da es auch technische Informationen über die genutzen Frequenzen / Bänder sammelt und darstellt. D.h. man kann gut sehen, wie wichtig das "Band 20" ist (sehr bei D1) und was mit LTE900 und LTE700 ist.

Gruß