Thread
Menü

Viel Lärm um NICHTS


26.05.2018 15:19 - Gestartet von Sven Dahmen
Nein wirklich?! Eine Spracherkennung macht Fehler? Eine permanent aktivierte Spracherkennungs- und Kommunikationstechnik verhält sich "unerwartet"? Wobei der Grad der "Überraschung" darüber mit dem Unverständnis der Nutzer korreliert. Das Ganze erinnert mich an die Anfänge der Mikrowellenherde im häuslichen Bereich...eine neue Technologie trifft auf unbedarfte Nutzer, die sich in ihrer Unkenntnis bequem eingerichtet haben...da spritzten eben schon mal Funken von der Metalltasse und das eine oder andere Kleintier bekam Probleme. Wäre alles vermeidbar gewesen. Gegenvorschlag zur Aufregung über Amazon: dem Paar sollte untersagt werden, komplexere Technik einzusetzen.
Menü
[1] helmut-wk antwortet auf Sven Dahmen
02.06.2018 11:13
Benutzer Sven Dahmen schrieb:
Probleme. Wäre alles vermeidbar gewesen. Gegenvorschlag zur Aufregung über Amazon: dem Paar sollte untersagt werden, komplexere Technik einzusetzen.

Wozu untersagen? Es reicht doch, wenn Amazon in der Werbung unübersehbar schreibt:

Achtung! Spracherkennung ist _n_i_e_ zu 100% fehlerfrei. Die Nutzung von Alexa kann in seltenen Fällen dazu führen, dass das Gerät befehle ausführt, die Sie gar nicht geben wollten oder die u.U. von anderen Personen als Ihnen gegeben werden!

Wenn das noch mit ner Werbung für eine entsprechende Versicherung kombiniert wird, könnte das für Amazon sogar ein zusätzliches Geschäft werden ;)