Thread
Menü

bekomme


19.06.2018 12:36 - Gestartet von Gunnar Well
einmal geändert am 19.06.2018 12:37
ich den auch? hab aktuell 384 kbit/s? *Bosheit off*
Menü
[1] marius1977 antwortet auf Gunnar Well
20.06.2018 08:51
Benutzer Gunnar Well schrieb:
ich den auch? hab aktuell 384 kbit/s? *Bosheit off*

Dann scheint deine Leitung noch direkt am HVT zu hängen und sehr lange zu sein... In solchen Fällen gibt es eh kein SuperVectoring. VDSL wird dann wohl erst mit dem Ausbau des nächsten KVZ (Straße) möglich sein.
Menü
[2] tosho antwortet auf Gunnar Well
22.06.2018 02:06
Benutzer Gunnar Well schrieb:
ich den auch? hab aktuell 384 kbit/s? *Bosheit off*

Natürlich nicht. Auch ich bekomme für 50€ gerade mal 1,5% dieser Phantasie-Bandbreite (immerhin fast 10 mal mehr als Du, aber ähnlich unbrauchbar), und das wird auch auch absehbar nicht ändern. Hier wird nur noch mit Zahlen gespielt, die absolut keine praktische Relevanz mehr haben. Merkel & CO begreifen sowieso nichts von alledem und feiern sich selbst. Werden wir uns dran gewöhnen müssen.
Menü
[2.1] figueretas antwortet auf tosho
23.06.2018 14:01

einmal geändert am 23.06.2018 14:06
Ich darf mich im Stadtgebiet Mannheim auch mit 6 MBit/s zufrieden geben.
Laut Telekom-Karte ist im gesamten Stadtteil nur 16 MBit/s DSL verfügbar und im Verfügbarkeitscheck werden für alle ausprobierten Adressen 6 MBit/s angezeigt.

Gnädigerweise darf man sich abzocken lassen, wenn man eine höhere Bandbreite möchte und 10€ monatlich mehr für den Hybrid-Tarif bezahlen und zusätzlich noch den Hybrid-Zwangsrouter für 10€ monatlich mieten.

Ein Ausbau auf tatsächliche 16 MBit/s ist hier im Stadtteil nicht vorgesehen, nur an anderen Stellen werden zukünftig "Löcher" mit 16 MBit/s auf eine höhere Bandbreite ausgebaut.
Wozu sollte man hier auch ausbauen? Dann würde der ganze Stadtteil ja 20€ weniger monatlich bezahlen.

Zugegebenermaßen Jammern auf hohem Niveau. Viele wären froh, sie hätten wenigstens einen teuren Hybrid-Anschluss.
Wir haben Satellitenfernsehen und ich habe den Red XL. Wenn die Telekom noch weiter schläft, verschwindet der bedeutungslose Festnetzanschluss.
Menü
[2.1.1] batrabbit antwortet auf figueretas
05.07.2018 04:58
Benutzer figueretas schrieb:

Gnädigerweise darf man sich abzocken lassen, wenn man eine höhere Bandbreite möchte und 10€ monatlich mehr für den Hybrid-Tarif bezahlen und zusätzlich noch den Hybrid-Zwangsrouter für 10€ monatlich mieten.

Mit Hybrid kostet der Tarif genausoviel wie ohne Hybrid,
und der Router kostet auch nur noch 5,- EUR/Monat Miete.