Thread
Menü

12000 angegeben


31.05.2018 23:09 - Gestartet von hurius
9200 eingebaut... kennen wa schon :D
Menü
[1] Kuch antwortet auf hurius
01.06.2018 13:42
Hallo,

Benutzer hurius schrieb:
9200 eingebaut... kennen wa schon :D

zerlegt und hardwaretechnisch untersucht haben wir den Smartphone-Akku zwar nicht, aber wir nutzen natürlich Benchmark- und Analyseprogramme. AIDA64 und DevCheck geben an, dass der Akku im BL12000Pro eine Kapazität von 11500 mAh hat. Der Vorwurf an Doogee ist uns bekannt - bezog sich dieser möglicherweise auf das alte BL12000 ohne Pro?

Grundsätzlich gilt ja immer festzuhalten, dass Akkus aus physikalischen Gründen nur rund 60-70 Prozent des Nennwerts liefern, darüber haben wir auch schon berichtet:

https://www.teltarif.de/powerbank-test-...

Bei Tests von Powerbanks erwähnen wir das immer, bei Smartphone-Tests manchmal, aber nicht immer. Aber viele Verbraucher wissen das mittlerweile auch.

Alexander Kuch

Menü
[1.1] hurius antwortet auf Kuch
25.06.2018 15:50
Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,

Benutzer hurius schrieb:
9200 eingebaut... kennen wa schon :D

zerlegt und hardwaretechnisch untersucht haben wir den Smartphone-Akku zwar nicht, aber wir nutzen natürlich Benchmark- und Analyseprogramme. AIDA64 und DevCheck geben an, dass der Akku im BL12000Pro eine Kapazität von 11500 mAh hat. Der Vorwurf an Doogee ist uns bekannt - bezog sich dieser möglicherweise auf das alte BL12000 ohne Pro?
[...]
Alexander Kuch


Nönö, ich habe einmal eine Minipowerbank zerlegt und dort waren 2600mah Akkus drin anstelle von angegebenen 3200mah.
Die Marke Doogee kenne ich nicht.