Thread
Menü

11 GB für 15 Euro (oder sogar rechnerisch 7,50 sprich 2 x 3,75 Euro pro 5,5 GB)


05.06.2018 07:36 - Gestartet von chickolino1
Also man bekommt letztendlich 11 GB (plus ein paar MB die im Tarif sowieso enthalten sind) für eine Aufladung von 15 Euro...

Da Orginal Vodafone, mit LTE....

Ist aber mit dem Aufbrauchen gebunden an den Aktionszeitraum....!

Dafür muss man eine Simkarte neu bestellen und anmelden....

Bei Lidl.Connect bekommt man mit einem neuen Starterkit das man für 10 Euro (wer das rund 2 x pro Jahr laufende Angebot Starterkits zum halben Preis nutzt....und sich dabei ggf. Etwas bevorratet, zahlt nur 5 Euro pro Starterkit) kaufen kann zunächst einmal 10 Euro Startguthaben, und wenn man bei der Anmeldung eine eigene (bereits aufgebrauchte) Lidl.connect Nummer angibt gibt's jeweils 5 Euro Werber.und Geworbener.Bonusguthaben...

Ergo...für den Preis von 10 Euro (oder 5 Euro im Angebot) bekommt man 20 Euro Guthaben...

Einmal 5,5 GB Internetoption kosten rund 15 Euro....und die hat man nach Gutschrift des Geworbenenbonus ja auch auf der Simkarte....

Nach 3 Monaten ...sammeln... hat man dann auf der Werbernummer auch 15 Euro zusammen....sprich mit 30 Euro (oder eben 15 Euro bei angebotskauf) bekommt man 4 x 15 Euro....oder eben 4 x 5,5 GB ....

Anders gesagt....derselbe Preis (ohne Angebotskauf) wie bei der jetzigen Neukundenaktion von Vodafone Call Ya....allerdings nicht an einen Aktionszeitraum gebunden...

Dafür allerdings bei Lidl.connect auch ohne LTE....

Wer also unbedingt mal den Unterschied von ohne LTE zu mit LTE im Vodafone Netz ausprobieren möchte...und monatlich ab ca. 11 GB versurft....der kann die CallYa Aktion wunderbar nutzen...

Alle anderen sind mit Lidl.Connect im D2 Netz auch gut bedient....und flexibler im Aufbrauchen....im Falle der Bevorratung mit neuen Starterkits zum Angebotspreis bei Lidl sogar zum halben Preis.
Menü
[1] x-user antwortet auf chickolino1
05.06.2018 09:52
Benutzer chickolino1 schrieb:


Einmal 5,5 GB Internetoption kosten rund 15 Euro....und die hat man nach Gutschrift des Geworbenenbonus ja auch auf der Simkarte....

Nach 3 Monaten ...sammeln... hat man dann auf der Werbernummer auch 15 Euro zusammen....sprich mit 30 Euro (oder eben 15 Euro bei angebotskauf) bekommt man 4 x 15 Euro....oder eben 4 x 5,5 GB ....

Anders gesagt....derselbe Preis (ohne Angebotskauf) wie bei der jetzigen Neukundenaktion von Vodafone Call Ya....allerdings nicht an einen Aktionszeitraum gebunden...

Dafür allerdings bei Lidl.connect auch ohne LTE....

Meine beiden Lidl-connect SIMs aus solcher Werbeaktion liegen leider seit einem Jahr unbenutzt rum. Das UMTS-Netz ist bei mir zu schwach, so war das sogar mit dem auf 15€ aufgestocktem Guthaben ein Fehlkauf.

Testhalber hatte ich auf der Classic-SIM mal eine kleine Datenflat gebucht, das war fast unbrauchbar, ohne LTE macht das keinen Sinn.

Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf x-user
05.06.2018 10:03
r x-user
Testhalber hatte ich auf der Classic-SIM mal eine kleine Datenflat gebucht, das war fast unbrauchbar

Stimmt natürlich.... Mobilfunk ist nun einmal Standort abhängig

Aber es kommen ja derzeit immer mehr Provider Tarife im D1 Netz bei denen für 5 Euro extra LTE zugebucht werden kann.

...und damit steigt auch die Hoffnung...das ähnliches zukünftig auch bei Lidl Connect möglich werden könnte.

Somit wäre das jetzige call ya Angebot für dich ideal für einen vorab Test.

Bei mir...am nördlichen Stadtrand von Kassel läuft Lidl Connect mit nur UMTS ohne LTE mit gutem Speed... allerdings klinkt es sich derzeit immer wieder Mal aus...sprich die Datenverbindung ist manchmal mitten im Webseiten Aufbau weg und ich kann anhand mehrerer Endgeräte sagen daß es vermutlich am Netz liegt und nicht an meinen Endgeräten...
Menü
[1.1.1] x-user antwortet auf chickolino1
05.06.2018 10:29
Benutzer chickolino1 schrieb:
r x-user
Testhalber hatte ich auf der Classic-SIM mal eine kleine Datenflat gebucht, das war fast unbrauchbar

Stimmt natürlich.... Mobilfunk ist nun einmal Standort abhängig

Aber es kommen ja derzeit immer mehr Provider Tarife im D1 Netz bei denen für 5 Euro extra LTE zugebucht werden kann.

...und damit steigt auch die Hoffnung...das ähnliches zukünftig auch bei Lidl Connect möglich werden könnte.

Nochmal 5€ extra für ein stabiles Netz empfinde ich schon als Abzocke... für knapp 7€ gibt's bei Nettokom schon eine brauchbare LTE-Flat.

Menü
[1.1.1.1] chickolino1 antwortet auf x-user
05.06.2018 10:46
@ x-user

Nochmal 5€ extra für ein stabiles Netz empfinde ich schon als Abzocke... für knapp 7€ gibt's bei Nettokom schon eine brauchbare LTE-Flat.


Naja, das ist wie der berühmte Vergleich von Äpfel und Birnen

1,3 gb im o2 Netz incl. Lte plus freiminuten...gegen 5,5 gb Internet ohne freiminuten im D2 Netz ohne lte

Aber sieh es einfach mal so....dadurch das man bei lidl über neue starterkits aus dem halbjährlichen Angebot und freundschaftswerbung für 5 Euro Einsatz 20 euro guthaben bekommen kann....kosten die 5,5 gb Internet rechnerisch 3,75 euro im günstigsten fall...

Selbst wenn man zu 15 euro für 5,5 gb Internet nochmal 5 euro lte Zuschlag dazurechnen würde (den es ja noch nicht gibt, der aber evtl. Bald kommen könnte), dann wären das rechnerische 5 Euro inkl LTE für 5,5 GB inkl. LTE im D2 Netz...

Also dann noch immer deutlich unter den von dir bei nettokom gezahlten 7 Euro bei Nettokom im O2 Netz (auch schon jetzt mit LTE...dafür aber auch nur mit 1,3 GB)...

Letztrnendes...ich kann dir nur empfehlen ...teste es einfach mal mit dem neuen call ya Angebot aus...ob in deiner Region das D2 Netz mit LTE besser ist, als das bislang genutzte O2 Netz bei Nettokom...

Wenn es keinerlei Vorteile bringt, kannst du ja die lidl.starterkits immer noch verkaufen, wenn es Vorteile bringt..behalte sie einfach und hoffe darauf, daß die Provider im D2 Netz die bislang noch ohne LTE auskommen müssen durch den Druck seitens D1 undder D1 Provider bald eine Möglichkeit bekommen auch LTE (ggf. Gegen aufpreis) anbieten zu können.
Menü
[1.1.1.1.1] x-user antwortet auf chickolino1
05.06.2018 11:04
Benutzer chickolino1 schrieb:


....kosten die 5,5 gb Internet rechnerisch 3,75
euro im günstigsten fall...

Selbst wenn man zu 15 euro für 5,5 gb Internet nochmal 5 euro lte Zuschlag dazurechnen würde (den es ja noch nicht gibt, der aber evtl. Bald kommen könnte), dann wären das rechnerische 5 Euro inkl LTE für 5,5 GB inkl. LTE im D2 Netz...


Letztrnendes...ich kann dir nur empfehlen ...teste es einfach mal mit dem neuen call ya Angebot aus...

Da werde ich vorerst keine weiteren Experimente im D2-Netz machen. Aktuell nutze ich AldiTalk und einen Tchibo-classic, beides läuft stabil.

Menü
[1.1.1.1.1.1] chickolino1 antwortet auf x-user
05.06.2018 11:16
@x-user
Benutzer chickolino1 schrieb:


Aktuell nutze ich AldiTalk und einen Tchibo-classic, beides läuft stabil.

Mit Aldi Talk bist du ja dank der neuen Telefonie.Flatrate dann auch sicher nicht schlecht dabei....da das O2 Netz in eurer Region ja gut zu sein scheint.

Schade das Aldi Talk keine Freundschaftswerbungsbonus a la lidl.connect anbietet....und die freundschaftswerbung lieber über den 3 Cent interntarif regelt (der aber bei classic zu 11 Cent in andere Netze statt sonst üblichen 9 Cent führt).....aber auch dort gibt's ja durch die neuen Telefonieflats.in vielen Zusatzpaket immer gerade wieder Neuigkeiten und dann wird man evtl. auch bei Aldi.Talk zukünftig umdenken und für freundschaftswerbung eben eine Bonus auf dem KundenKonto anbieten....wenn Kunden.werben.Kunden anders keinen Vorteil mehr bringt....
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] x-user antwortet auf chickolino1
05.06.2018 11:51
Benutzer chickolino1 schrieb:

Mit Aldi Talk bist du ja dank der neuen Telefonie.Flatrate dann auch sicher nicht schlecht dabei....da das O2 Netz in eurer Region ja gut zu sein scheint.

Schade das Aldi Talk keine Freundschaftswerbungsbonus a la lidl.connect anbietet...

Mit nur einer Simkarte alle Tarifoptionen jederzeit umbuchen zu können ist bei Aldi auch kundenfreundlicher als bei Lidl, das ist mir auch wichtig.

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] chickolino1 antwortet auf x-user
05.06.2018 12:24

Schade das Aldi Talk keine Freundschaftswerbungsbonus a la lidl.connect anbietet...

Mit nur einer Simkarte alle Tarifoptionen jederzeit umbuchen zu können ist bei Aldi auch kundenfreundlicher als bei Lidl, das ist mir auch wichtig.

Stimmt...das ist naturlich besser bei aldi talk. ....

Wenn man aber mobiles internet wie bei mir als dsl ersatz nutzt...und 12.. 18 GB pro monat verbraucht macht es einen deutlichen unterschied zwischen aldi mit 2. .3 x 15 euro und lidl connect mit 2...3 x 3rechnerischen 3.75 euro

...und bei dem preisunterschied nehme ich eben dafur den aufwand durch immer neue anmeldungen von starterkits und auch weniger kundenfreundlichkeit dadurch das es eben bei lidl connect ubterschiedliche kartrntypen gibt in kauf....

Aber grunsatzlich findet sich ja fur jedes töpfchen ein deckelchen
Menü
[1.2] chl antwortet auf x-user
10.06.2018 14:01


Meine beiden Lidl-connect SIMs aus solcher Werbeaktion liegen leider seit einem Jahr unbenutzt rum. Das UMTS-Netz ist bei mir zu schwach, so war das sogar mit dem auf 15€ aufgestocktem Guthaben ein Fehlkauf.


Meinerseits besteht Interesse an den ungenutzten Lidl-Karten...
Könnten Sie mir diese bitte ev. zukommen lassen?
Lieben Dank!
Menü
[1.2.1] x-user antwortet auf chl
10.06.2018 14:13

einmal geändert am 10.06.2018 14:22
Benutzer chl schrieb:


Meine beiden Lidl-connect SIMs aus solcher Werbeaktion liegen leider seit einem Jahr unbenutzt rum. Das UMTS-Netz ist bei mir zu schwach, so war das sogar mit dem auf 15€ aufgestocktem Guthaben ein Fehlkauf.


Meinerseits besteht Interesse an den ungenutzten Lidl-Karten... Könnten Sie mir diese bitte ev. zukommen lassen? Lieben Dank!

Registrierte Simkarten wirst du heutzutage mit der Lupe suchen... und auch Lidl-connect wird irgendwann begreifen: LTE ist Pflicht ;)