Thread
Menü

Zugriff auf Kontakte


17.06.2018 07:54 - Gestartet von Azzel
unter Android besteht schon die Möglichkeit, den Zugriff auf die Kontakte nicht zuzulassen.
Wenn ich mich nicht irre, auch bei iOS.

Ist die Methode die ich die letzten Tage verwendet hatte, da ich mit den neuen, noch verschärften, Bedingungen nicht mehr einverstanden bin.
Das hat allerdings den Nachteil, das man nur mit denen Schreiben kann, mit denen man bisher einen Chatverlauf hat.


Die neue Lösung die ich jetzt nutze und halbwegs Konform ist:
Im Galaxy S9 gibt es den "Dual Messenger", welcher einen Klon der App (Angeboten werden mir Whatsapp und FB Messenger) erstellt.
Hier gibt es die Möglichkeit, den geklonten Apps ein Präpariertes Telefonbuch zur Verfügung zu stellen, bei dem man Auswählen kann welche Einträge in 'dem neuen Telefonbuch' stehen.

Kleiner Wermutstropfen:
Dieses Präparierte Telefonbuch steht rinheitlich allen Unterstützten Messengerklonen zur Verfügung




Nachdem AppListo allerdings in App Cloner das Klonen von Whatsapp Sperren musste, ist Fraglich wie lange der DualMessenger noch in Betrieb bleibt.