mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 2 Thread-Index

Begrüßungswert ...


CaliforniaSun86 schreibt am 07.06.2018 10:59
..ist dieser Entschluss und die Integration solcher Kontrollmechanismen allemal. Eigentlich sogar schon überfällig. Ich entdecke mich selbst dabei, dass es ohne Smartphone gar nicht mehr geht und verbringe sehr viel Zeit damit. Indirekt gehöre ich zwar altersbedingt alles andere als zur Generation Selfie, jedoch wende ich es genau so häufig an wie meine Tochter (20). Es wäre daher schön, sich das einfach mal bewusster zu machen, wie oft man auf dieses Gerät starrt oder es benutzt, statt es einfach mal liegen zu lassen und nicht zu beachten.
Ein Leben ohne dieses Ding ist sicherlich möglich, aber nicht mehr das gleiche im Alltag. Es erleichtert zu viel und raubt einen dadurch doch sehr viel (teils wertvolle) Zeit. Als Arbeitgeber darf man das Smartphone durchaus verfluchen bei den Mitarbeitern. Die Produktivität ist geschätzt 1/5 dadurch weniger. Lieber nicht ausrechnen was es die Wirtschaft weltweit im Jahr an Ausfall kostet ;-)