Thread
Menü

Für viele eine Luftnummer ...


14.06.2018 06:13 - Gestartet von justii
Ich habe einen Telekom Magenta Mobil Start M im Tarif der deutschen Telekom, aber da ich diesen beim MediaMarkt geholt habe, wurde er praktisch gesehen nicht direkt bei der Telekom gebucht sondern via Mobilcom-Debitel. Solche Halb-Kunden gehen bei der Fußball-Aktion leider leer aus.

Meine Schwiegermutter surft Zuhause via dem volumenbegrenzten Telekom Call & Surf via Funk, weil die Telekom es bis heute nicht geschafft hat, die Telefonleitung Internet-tauglich zu machen. Leider lahmt in ihrer Region auch das LTE-Netz, so dass zur Datendrossel auch noch eine massive Geschwindigkeitsbegrenzung besteht. Doch weil es sich um einen reinen Datentarif handelt, der da über die SIM-Karte abgewickelt wird, profitiert auch sie nicht von der Fußball-Aktion, obwohl das Paket direkt bei der Telekom gebucht wurde. Gerade jene, die es am dringendsten bräuchten, also die Kunden mit Datendrossel, erhalten das unbegrenzte Dayflat-Datenvolumen der #WM2018-Aktion eben nicht. Danke Telekom!
Menü
[1] Thunderbyte antwortet auf justii
15.06.2018 15:51
Benutzer justii schrieb:
Ich habe einen Telekom Magenta Mobil Start M im Tarif der deutschen Telekom, aber da ich diesen beim MediaMarkt geholt habe, wurde er praktisch gesehen nicht direkt bei der Telekom gebucht sondern via Mobilcom-Debitel. Solche Halb-Kunden gehen bei der Fußball-Aktion leider leer aus.

Selbst schuld, wenn man zu Debitel geht. Ist halt nunmal ein anderer Provider. Punkt.

Meine Schwiegermutter surft Zuhause via dem volumenbegrenzten Telekom Call & Surf via Funk, weil die Telekom es bis heute nicht geschafft hat, die Telefonleitung Internet-tauglich zu machen. Leider lahmt in ihrer Region auch das LTE-Netz, so dass zur Datendrossel auch noch eine massive
Geschwindigkeitsbegrenzung besteht.

Da fehlt wohl etwas Sachkenntnis. Für genau solche Fälle ist der Magenta Hybrid Tarif eine super Sache: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet?wt_mc=alias_9998_zuhause%2Ftarife-und-optionen%2Finternet%2Fhybrid-internet . Es gibt genug Hybrid Nutzer, die nichtmal die 16Mbit bekommen (geht wohl ab 2Mbit DL), dafür aber den LTE Turbo ALS FLATRATE genießen können. Wer da noch Telekom Call & Surf via Funk hat, hat die letzten Jahre tariftechnisch verschlafen.
Menü
[1.1] justii antwortet auf Thunderbyte
15.06.2018 23:11

4x geändert, zuletzt am 15.06.2018 23:17
Benutzer Thunderbyte schrieb:
Da fehlt wohl etwas Sachkenntnis.
Für genau solche Fälle ist der Magenta Hybrid Tarif eine super Sache. Wer da noch > Telekom Call & Surf via Funk hat, hat die letzten Jahre verschlafen.

Ich mag ja Menschen, die anderen die Sachkenntnis absprechen, während sie von den Hintergründen nicht die geringste Ahnung haben. :D

Beim Magenta Hybrid ist bekannter Maßen mindestens eine minimale DSL-Verfügbarkeit, in der Regel das frühere DSL Light (384MBit/s) von Nöten um den Tarif schalten zu können. Wenn aufgrund zu langer Leitungswege die Leitungsdämpfung zu hoch ist um dieses minimale DSL zu übertragen, kann der Magenta Hybrid nicht geschaltet werden. Dies ist (leider) hier der Fall. Mit ein wenig Sachkenntnis hätte der Fachmann dies hier erahnen oder vielleicht sogar erfragen können, bevor er andere als "verschlafen" abkanzelt. Man ist halt nicht immer ein Fachmann, nur weil man sich selbst dafür hält. ;-)
Menü
[1.1.1] Thunderbyte antwortet auf justii
18.06.2018 18:04
Benutzer justii schrieb:
aufgrund zu langer Leitungswege die Leitungsdämpfung zu hoch ist um dieses minimale DSL zu übertragen, kann der Magenta Hybrid nicht geschaltet werden. Dies ist (leider) hier der Fall.

Wenn man dermaßen am Ende der Welt wohnt, ist man schon gekniffen. Sooo viel derartige Fälle gibt es m.E. nicht (mehr). Daraus dann "Für viele eine Luftnummer ..." zu machen, ist weit gegriffen.