Thread
Menü

Gibts sowas auch für DVB-S


18.04.2019 09:31 - Gestartet von mamaisen
Das wär doch auch super für Satellit!
Da kommen viele Radiosender aus ganz Europa und man ann sie auch in guter Qualität hören, aber eben nur mit dem Fernseher. Gibts da auch so ein praktisches Kästchen?
Menü
[1] x-user antwortet auf mamaisen
18.04.2019 11:08
Benutzer mamaisen schrieb:
Das wär doch auch super für Satellit! Da kommen viele Radiosender aus ganz Europa und man kann sie auch in guter Qualität hören, aber eben nur mit dem Fernseher. Gibts da auch so ein praktisches Kästchen?

Schön wär's... hunderte kostenlose Sender und gute Qualität außerdem. Dagegen arbeitet eine Lobby die Regionales (News + Werbung) verticken wollen.

Menü
[2] TechNick antwortet auf mamaisen
18.04.2019 13:40
Benutzer mamaisen schrieb:
Das wär doch auch super für Satellit! Da kommen viele Radiosender aus ganz Europa und man ann sie auch in guter Qualität hören, aber eben nur mit dem Fernseher. Gibts da auch so ein praktisches Kästchen?

Bis auf den Restek MSAT+ Satellitentuner ist da leider seit Jahren nix am Start.
Nimm einen alten, gebrauchten digitalen SAT-Receiver vielleicht sogar ohne HD aber mit möglichst großem alphanumerischen Display. Diesen schließt Du dann an Deine Hifi-Anlage an. Zur Ersteinrichtung wird evtl. noch ein TV benötigt. Und schon hat man Zugriff auf 3220 Radiokanäle, darunter 577 deutschsprachige.
Menü
[2.1] mamaisen antwortet auf TechNick
18.04.2019 15:43
Benutzer TechNick schrieb:
Bis auf den Restek MSAT+ Satellitentuner ist da leider seit Jahren nix am Start.
Gleich mal angeschaut: Sieht gut aus. Danke.
Preis angeschaut: Sieht nicht gut aus, auch nicht gebraucht.

Nimm einen alten, gebrauchten digitalen SAT-Receiver vielleicht sogar ohne HD aber mit möglichst großem alphanumerischen Display. Diesen schließt Du dann an Deine Hifi-Anlage an. Zur Ersteinrichtung wird evtl. noch ein TV benötigt. Und schon hat man Zugriff auf 3220 Radiokanäle, darunter 577 deutschsprachige.
Hm. Das ginge natürlich auch.
Und vermutlich könnte ich so einen gratis bekommen.
Und die gibts ja auch in klein.
Das könnte die Schnell-Lösung sein.

Ansonsten denke ich jetzt bei dieser erschlagenden Auswahl
auch noch an einen Raspi mit USB-Sat und VDR.
Mit VDR hätte ich Erfahrung.
Das müsste jedenfalls unter 100 Euro zu bauen sein.

Vielen Dank