Thread
Menü

Manche werde auch Frühervon Apple ausgesondert


10.06.2018 21:19 - Gestartet von Pitt_g
einmal geändert am 10.06.2018 21:24
siehe IPhone ...,4 5...
Und bitte Updates nicht mit Upgrades verwechseln.
Wenn man sich anschaut wie oft bei der Telekom alte Samsung Boliden noch Updates erhalten
Und so Till ist das Apple System auch nicht , denn im OS verankerte Anwendungen. Werden dann nicht mehr aktualisiert ,

Da Lob ich mir mein Lumia 930
Menü
[1] myselfme antwortet auf Pitt_g
11.06.2018 11:25
Benutzer Pitt_g schrieb:
siehe IPhone ...,4 5...
Und bitte Updates nicht mit Upgrades verwechseln. Wenn man sich anschaut wie oft bei der Telekom alte Samsung Boliden noch Updates erhalten Und so Till ist das Apple System auch nicht , denn im OS verankerte Anwendungen. Werden dann nicht mehr aktualisiert ,

Da Lob ich mir mein Lumia 930

Ja, da hatte ich auch viele Hoffnungen zu Windows Phone. So als Mittelding zwischen der Sicherheit von Apple und Freiheit bei Google.
Aber MS hat ja nicht mal relevant in Werbung investiert - heutzutage ein Unding für sein Unternehmen - es sei denn, man meint es von vornherein nicht ernst.
Schade, ich war sehr zufrieden mit meinem Lunia.
Menü
[1.1] RE: Manche werde auch Früher von Apple ausgesondert
Pitt_g antwortet auf myselfme
11.06.2018 16:03

einmal geändert am 11.06.2018 20:19
Einfach traurig, Apple kommt mit einem veralteten Modem auf den Markt, spart sich gewisse neue Modelle der Mittelklasse komplett, indem sie lange SW Laufzeiten anbieten , refurbish von Rückkäufen der Early Adapter Geräte bei Release neuer Modelle bzw Leasing Geräten machen, Kleine Geräte wie das SE, verhältnismässig lange im Verkauf lassen.
Im Prinzip bin ich ja auch nicht dafür dass ständig neuer Elektroschrott auf den Markt gebracht wird. Aber manchmal wird das derart gefeiert, da versteht man die Welt nicht mehr. Da kannst dir gleich zwei aktuelle Mittelklasse Android Geräte kaufen und zahlst wohl den gleichen Preis.
ist wirklich Schade, dass man die Vorzüge eines modulareren Windows 10 Mobile hier gar nicht sah.
Nach einer Entbündlung der Apps vom IOS ruft niemand im Gegensatz zu Windows...
Die Funktionserweiterung der Onboard Apps ist für den Endverbraucher beim IOS auch oft gefühlt marginal..
Dass die IOS Laufzeit oft auch einer ganzen Systemreihe zugute kommt die mit dem gleichen Prozessorkern versehen ist kommt ja auch hinzu.
Kommt da spät noch eins im Resteverkauf raus, heisst es 2-3 Jahre Softwaresupport als Minimum von dem der Ursprungskäufer ebenfalls profitiert.
Apple macht sich hier fast schon selbst etwas Konkurrenz, aber im Endeffekt ist ein Refurbished Altgerät ja quasi ein Trojaner um Dich ins Apple Universum zu locken
Dass Apple auch nichts unversucht lässt, unliebsame Altsysteme dann doch wieder loszuwerden kommt hinzu, steigende Kosten bei Reparaturen ,App Store Cleanups, Notch zwang , SSL Umstellung , inkompatible neue Dateiformate , 64 Bit zwang, und selbst marginal verbesserte Apps führen gleich zu einem neuen IOS, wenn ich dann noch das weglassen der Klinke sehe... Einzig Qi war in den letzten Jahren endlich eine sinnvolle Neuerung , wobei Lightnung sogar noch zu den Verbesserungen zählt, der alte Port war von Haus aus zu fehleranfällig, schade fürs Equipment