Thread
Menü

Gibt mehr o2-Shops als Mülltonnen in den Städten


11.06.2018 15:57 - Gestartet von RaphaeI
einmal geändert am 11.06.2018 15:58
Ich kann nur für Duisburg sprechen*: Allein die Stadtmitte hat vier aufeinander liegende o2-Shops. Habe mich schon immer gefragt, wie sich sowas rentieren kann. Vor allem, wenn drei Shops davon in drei verschiedene Foren sind, wovon zwei Foren selbst horrende Mietpreise verlangt.

*wenn ich mir so die Standorte der anderen Städte anschaue, die im Beitrag erwähnt wurden, sieht man so ziemlich dasselbe. Sorry, aber es war doch vorhersehbar. Spätestens nach dem Schlucken der E-Plus-Gruppe.
Menü
[1] industrieclub antwortet auf RaphaeI
12.06.2018 18:13
Benutzer RaphaeI schrieb:
.....
*wenn ich mir so die Standorte der anderen Städte anschaue, die im Beitrag erwähnt wurden, sieht man so ziemlich dasselbe. Sorry, aber es war doch vorhersehbar. Spätestens nach dem Schlucken der E-Plus-Gruppe.

Ja, (gefühlt!) gibt's in den Citys an jeder Straßenecke einen O2-Shop...Auch die Zeitschriften-, TV-, I.net- und Plakatwerbung war (seit der Übernahme durch Telefonica !) so, dass man sich schon fast genervt fühlte...
Wenn sie all dieses Geld stattdessen in NETZAUSBAU (!!!) gesteckt hätten, stünden sie heute besser da !
Menü
[2] Sunny01 antwortet auf RaphaeI
16.06.2018 03:26
Die Überversorgung mit Mobilfunkshops kann ich auch für Berlin bestätigen. Aber mal davon abgesehen, habe ich mich schon immer gefragt, wofür man diese Shops überhaupt braucht. Ich habe noch nie in so einem Shop einen Vertrag abgeschlossen. Dabei wechsle ich alle zwei Jahre meinen (Haupt-)Vertrag. Zusätzlich habe ich immer noch zusätzliche Verträge. In Hochzeiten hatte ich locker ein halbes Dutzend SIM-Karten. Keiner dieser unzähligen Verträge stammte jemals aus einem Shop. Online gab's immer deutlich bessere Tarife - und zwar so krass besser, daß ich mich öfter schon gefragt habe, wer eigentlich so bedeppert ist, in einem Shop seinen Vertrag abzuschließen.

Für die Mitarbeiter, die nun Ihren Job verlieren, ist das natürlich bitter, aber es sollte eigentlich auch auf niedrigeren Ebenen längst angekommen sein, daß es heute normalerweise nicht mehr den einen Job für's ganze Leben gibt, sondern daß man sich ständig neu umorientieren muß.
Menü
[3] tosho antwortet auf RaphaeI
22.06.2018 03:57

einmal geändert am 22.06.2018 03:57
Benutzer RaphaeI schrieb:
Ich kann nur für Duisburg sprechen*: Allein die Stadtmitte hat vier aufeinander liegende o2-Shops. Habe mich schon immer gefragt, wie sich sowas rentieren kann. Vor allem, wenn drei Shops davon in drei verschiedene Foren sind, wovon zwei Foren selbst horrende Mietpreise verlangt.

Ja, die übertreiben es schon ein bisschen. Im Netzausbau wäre das Geld wohl besser angelegt.
Außerdem zeigt sich ja, dass man auch ohne Service gut Geld verdienen kann. Wer's nicht glaubt nehme sich doch mal ein halbes Stündchen Zeit und rufe die Telekom-Hotline an.