Thread
Menü

Netzclub und auch das + sind recht wirr!


14.06.2018 10:11 - Gestartet von thommys
Ich habe Netzclub erst seit 4 Monaten und seit ein paar Tagen diese +300MB. Was mir nicht möglich ist, ist einen Überblick zu bekommen von wann bis wann genau nun diese Tarife laufen und was bisher verbraucht wurde.

Wollte grade eigentlich im Loginbereich schauen aber geht ja nicht. Was mich total verwirrt ist dass die SMS, die Realität und das was in der Loginseite und der Netzclub+ App angezeigt wird alles irgendwie nicht stimmig ist!

Das Datum der SMS mit den 100MB weicht von dem Datum ab was ich die letzten Monate im Login gesehen hatte. Somit weiß ich schon mal nicht genau von wann bis wann die 100MB überhaupt laufen.

Für Netzclub+ jetzt nochmal irgendwie anders.

SMS am 09.03. Basic bis 08.04. (ok, das sind aber 31 Tage und keine 30)
SMS am 09.04. Basic bis 08.05. (ok, das sind diesmal wirklich 30 Tage)
SMS am 09.05. Basic bis 08.06. (hm, wieder 31 Tage?)
Dann am 29.05. SMS Volumen wäre zu 70% verbraucht. Es war aber eigentlich zu 120% verbraucht
Am gleichen Tag dann SMS Volumen wäre komplett verbraucht. Da waren 180MB verbraucht
SMS am 08.06. bis 08.07 stehen 300 MB zur Verfügung (keine SMS zwecks Basic?)
ABER: Am 08.06. war ich noch gedrosselt unterwegs. Danach habe ich bisher keine mobilen Daten gebraucht.
Netzclub+ zeigt mir heute an "Letztes Daten-Pack 11.06. 300MB, nächstes 13.07.)

SMS sagt also 08.06. und die App 11.06? Und wenn es alle 30 Tage ein neues Daten-Pack gibt wieso dann am 13.07. wieder?

Klar ist das alles gratis aber was spräche denn dagegen wenn man im Internet (sofern der Login irgendwann wieder geht) schauen könnte wie viel Volumen man im laufenden Monat schon verbraucht hat?
Menü
[1] chickolino1 antwortet auf thommys
14.06.2018 17:16
@ thommys
Klar ist das alles gratis aber was spräche denn dagegen wenn man im Internet (sofern der Login irgendwann wieder geht) schauen könnte wie viel Volumen man im laufenden Monat schon verbraucht hat?

Wenn der Log.in möglich ist...kann man das einsehen....allerdings soweit ich das bislang gesehen habe nur für die gratis 100 MB...

Bei mir kamen zuletzt auch manchmal an 2 Tagen im Monat die SMS 70 Prozent verbraucht...bzw. voll aufgebraucht.

Ich hatte vermutet das das eine mal bei den gratis 100 MB war...und das andere mal für die Whatsapp.plus extra 300 MB...
Menü
[1.1] mwarna antwortet auf chickolino1
15.06.2018 07:42

einmal geändert am 15.06.2018 07:43
Für die Verbrauchsmitteilung der 100 MB und der 300 MB gibt es je eine SMS. Alles einfacher als einfach.
Menü
[1.1.1] chickolino1 antwortet auf mwarna
15.06.2018 08:01

einmal geändert am 16.06.2018 07:46
mwarna
Für die Verbrauchsmitteilung der 100 MB und der 300 MB gibt es je eine SMS. Alles einfacher als einfach.

Es könnte sein, das hier etwas verbessert wurde...

Ich bekam heute morgen eine SMS von Netzclub, das mein Tarif 100MB.gratis verlängert worden ist (eigentlich wäre der Termin erst am 23. fällig)...aber rein zufällig ( oder auch nicht zufällig) liegt der Termin jetzt auf dem Datum auf dem auch die Verlängerung für die Netzclub.Plus App um 300 MB liegt.

Es könnte also sein, das Netzclub damit beginnt die beiden Termine auf einen zusammenzuschieben ?

Hat noch ein anderer Netzclub.Plus.User beobachtet, das die Termine jetzt synchron laufen ? Oder bin ich da ein ...Zufall... bzw. Einzelfall ?
Menü
[1.1.1.1] calc antwortet auf chickolino1
29.06.2018 22:28
Benutzer chickolino1 schrieb:
Es könnte also sein, das Netzclub damit beginnt die beiden Termine auf einen zusammenzuschieben ?

Hat noch ein anderer Netzclub.Plus.User beobachtet, das die Termine jetzt synchron laufen ? Oder bin ich da ein ...Zufall... bzw. Einzelfall ?

Also ich nutze auch Netzclub+ und sehe in meinem Kundenkonto auch nur einen Terminzyklus.

Außerdem sehe ich die Anzeige "321 von 500 MB".

Ich nutze den
a) Sponsored Surf Tarif mit 100 MB
b) 300 MB von Netzclub+
c) 100 MB für den Werbe-Datentransfer von Netzclub+

Die angegebene MB Zahl stimmt also schon mal.
Menü
[1.1.1.1.1] chickolino1 antwortet auf calc
30.06.2018 07:58

einmal geändert am 30.06.2018 08:10
@calc

Außerdem sehe ich die Anzeige "321 von 500 MB".

Ich nutze den
a) Sponsored Surf Tarif mit 100 MB
b) 300 MB von Netzclub+ c) 100 MB für den Werbe-Datentransfer von Netzclub+

Bist du mit der Aufteilung sicher ?

Vor allem das du 100 MB für ...werbe.datentransfer... bekommst ?

Ich habe mehrere in der Verwandtschaft nicht mehr genutzte Netzclub.Sim ...eingesammelt... und in in diversen Teil älteren Android Endgeräten auch die Netzclub.Plus .App installiert....

Bei einigen ...eer ersten... Netzclub Simkarten werden noch immer die 200 MB Datenvolumen ausgeliefert....

Bei ...neueren... sind es dann nur noch 100 MB Datenvolumen....

Dazu kommt dann eben noch...sofern auf einem Endgerät die jeweilige Simkarte ein Android.Endgerät mit der Netzclub.Plus.App installiert ist.... ggf. noch weiter 300 MB

Am Ende ergeben sich bei Netzclub Simkarten mit

100 MB (neuere Netzclub Sim ohne Netzclub Plus)

200 MB (ältere Netzclub Sim ohne Netzclub Plus)

400 MB (neuere Netzclub Sim mit Netzclub Plus)

500 MB (ältere Netzclub Sim mit Netzclub Plus)

Was mir ausserdem auffiel....

Wenn man z.b. eine ältere SImkarte mit 200 MB Datenvolumen und 300 MB über Netzclub Plus längere Zeit nicht genutzt hat....und die ...gesammelten... 500 MB verbrauchen will.

Man loggt sich ein....bekommt angezeigt 0 von 500 MB

Nach einer Weile Nutzung und dem einloggen bei Netzclub hat man in der Anzeige z.b. 144 von 300 MB...

Es scheint also, das das ältere zugeteilte.Guthaben der 200 MB der Alt.Netzclub Sim verbraucht wurde und jetzt nur noch die 300 MB der Verbrauch der verbleibenden Netzclub Plus angezeigt werden (kommt dann zufällig wieder der Zutriltermin für die 200 MB wird es vermutlich wieder auf das von 500 umspringen).
Menü
[1.1.1.2] mwarna antwortet auf chickolino1
05.07.2018 08:30

einmal geändert am 05.07.2018 08:33
Wenn man in die Netzclub + App geht, steht da ein anderes Datum, als das vom Basic Tarif auf der Netzclub Homepage.
Menü
[1.1.1.3] thommys antwortet auf chickolino1
09.07.2018 09:25
Benutzer chickolino1 schrieb:
mwarna Hat noch ein anderer Netzclub.Plus.User beobachtet, das die Termine jetzt synchron laufen ? Oder bin ich da ein ...Zufall... bzw. Einzelfall ?
Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Es war synchron und heute wurde nun Basic verlängert und lt. App kommen die 300MB erst wieder am 15.
Kundencenter zeigt aktuell 200MB an. Bis gestern waren es 500MB.

Warum Netzclub+ jetzt ca. 1 Woche später kommt weiß ich nicht. Die App lief die ganze Zeit und die Netzclub-SIM war auch die ganze Zeit aktiv.
Menü
[1.1.1.4] mwarna antwortet auf chickolino1
03.08.2018 10:46
Nein wird getrennt gezählt und gebucht.
Menü
[1.1.2] thommys antwortet auf mwarna
09.07.2018 09:18
Benutzer mwarna schrieb:
Für die Verbrauchsmitteilung der 100 MB und der 300 MB gibt es je eine SMS. Alles einfacher als einfach.

Es fängt aber schon mit den 100 MB an! Ich habe lt. Kundencenter in den letzten Wochen mal xxx von 100MB, dann xxx von 200MB und gestern hatte ich xxx von 500MB gesehen! Heute (neuer Monat) stehen dort wieder xxx von 200MB?

Die 100 und 200 waren im gleichen Buchungsmonat und ich habe nichts dazugebucht! Lt. SMS vom letzten Monat habe ich 300 MB bekommen Die waren aber im Kundencenter nicht sichtbar. Äh halt, nein. Waren Sie gestern doch als 500MB statt 400MB?!?

Gestern hatte ich dort xxx von 500 MB. Heute lief ein neuer Monat los und es steht dort xxx von 200 MB. Allerdings stimmt die Anzeige nicht! Meine mobilen Daten waren gestern und heute aus. Ich habe definitiv nichts verbraucht. Also müsste ich 200 von 200 haben und nicht 131 von 200?!? Allerdings steht unter der Anzeige "Stand 29.06.". Warum auch immer 29.06.? Am 29.06. hatte ich aber 500MB und nicht 200MB.

Die 300 MB hab ich zuletzt am 08.06. bekommen. Die sollten also eigentlich am 08.07. auch neu kommen. Die App zeigte vor einer Woche noch dass die am 13. kommen sollten, jetzt steht in der App am 15.07. Warum auch immer die nun nicht auch am 09. neu kamen.

Per SMS kam eine Nachricht "Surf Pro 1M gratis" endet am 08.07. Einen Surf Pro habe ich soweit ich weiß gar nicht. Ich habe einen Sponsored Surf Basic und die Netzclub+ App.

Um 0:00 dann eine SMS dass die 300 MB nun enden und heute morgen eine SMS dass Sponsered Surf-Basic bis 08.08. verlängert wurde.

Wieso ich 200MB habe erschließt sich mir auch nach wie vor nicht. Eigentlich war in der ersten SMS vor ein paar Monaten von 100 MB die Rede (und vor ca. 2 Wochen habe ich im Kundencenter auch xxx von 100 MB gesehen).

So wie ich es jetzt aktuell verstehe funktioniert das so:

- Immer am 09. startet mein 100 oder 200MB Paket und läuft dann nicht 30 Tage sondern einen Monat
- Irgendwann ein paar Tage später kommen 300MB von Netzclub+ dazu
- Diese enden dann aber auch am 08.

Warum das nicht einfach synchron läuft verstehe ich nicht. Insgesamt passt auch mit neuen Kundencenter sehr viel nicht zusammen.

Natürlich finde ich es gut 200 bzw. sogar 500 statt 100 MB zu haben. Aber wenn dann im Kundencenter auch mal 100MB angezeigt wird und ich nie sicher sein kann wann die 300 MB dazu kommen und auch nicht wie lange die dann laufen ist das nicht optimal. Weil eigentlich dachte ich laufen die 300 auch 30 Tage.
Menü
[1.1.2.1] mwarna antwortet auf thommys
03.08.2018 22:02
Mittlerweile finde ich Netzclub verwirrender als verwirrend mit ihren wirren Datenpaket Buchungen. Jeden Tag App plus aktiv hilft auch nicht, man verliert dauernd Tage auf dem Weg zum neuen 300 MB oder wie viel auch immer. Bei jedem anders, je nach Sim Alter. Findet Ihr nicht auch Bros und Sists?