Benutzer mwarna schrieb:
Für die Verbrauchsmitteilung der 100 MB und der 300 MB gibt es je eine SMS. Alles einfacher als einfach.
Es fängt aber schon mit den 100 MB an! Ich habe lt. Kundencenter in den letzten Wochen mal xxx von 100MB, dann xxx von 200MB und gestern hatte ich xxx von 500MB gesehen! Heute (neuer Monat) stehen dort wieder xxx von 200MB?
Die 100 und 200 waren im gleichen Buchungsmonat und ich habe nichts dazugebucht! Lt. SMS vom letzten Monat habe ich 300 MB bekommen Die waren aber im Kundencenter nicht sichtbar. Äh halt, nein. Waren Sie gestern doch als 500MB statt 400MB?!?
Gestern hatte ich dort xxx von 500 MB. Heute lief ein neuer Monat los und es steht dort xxx von 200 MB. Allerdings stimmt die Anzeige nicht! Meine mobilen Daten waren gestern und heute aus. Ich habe definitiv nichts verbraucht. Also müsste ich 200 von 200 haben und nicht 131 von 200?!? Allerdings steht unter der Anzeige "Stand 29.06.". Warum auch immer 29.06.? Am 29.06. hatte ich aber 500MB und nicht 200MB.
Die 300 MB hab ich zuletzt am 08.06. bekommen. Die sollten also eigentlich am 08.07. auch neu kommen. Die App zeigte vor einer Woche noch dass die am 13. kommen sollten, jetzt steht in der App am 15.07. Warum auch immer die nun nicht auch am 09. neu kamen.
Per SMS kam eine Nachricht "Surf Pro 1M gratis" endet am 08.07. Einen Surf Pro habe ich soweit ich weiß gar nicht. Ich habe einen Sponsored Surf Basic und die Netzclub+ App.
Um 0:00 dann eine SMS dass die 300 MB nun enden und heute morgen eine SMS dass Sponsered Surf-Basic bis 08.08. verlängert wurde.
Wieso ich 200MB habe erschließt sich mir auch nach wie vor nicht. Eigentlich war in der ersten SMS vor ein paar Monaten von 100 MB die Rede (und vor ca. 2 Wochen habe ich im Kundencenter auch xxx von 100 MB gesehen).
So wie ich es jetzt aktuell verstehe funktioniert das so:
- Immer am 09. startet mein 100 oder 200MB Paket und läuft dann nicht 30 Tage sondern einen Monat
- Irgendwann ein paar Tage später kommen 300MB von Netzclub+ dazu
- Diese enden dann aber auch am 08.
Warum das nicht einfach synchron läuft verstehe ich nicht. Insgesamt passt auch mit neuen Kundencenter sehr viel nicht zusammen.
Natürlich finde ich es gut 200 bzw. sogar 500 statt 100 MB zu haben. Aber wenn dann im Kundencenter auch mal 100MB angezeigt wird und ich nie sicher sein kann wann die 300 MB dazu kommen und auch nicht wie lange die dann laufen ist das nicht optimal. Weil eigentlich dachte ich laufen die 300 auch 30 Tage.