Thread
Menü

Die "geringen" Höchstgreschwindigkeiten bei Telekom wundern mich


15.06.2018 16:53 - Gestartet von Chris111
einmal geändert am 15.06.2018 16:55
in München habe ich mit Vodafone und einem I Phone 6S an vielen Stellen Download Geschwindigkeiten zwischen 100 und 200 Mbit. Hin und wieder auch Spitzenwerte über 200 Mbit/s.
(Upload teste ich nicht regelmäßig, da ich nur die kostenlose Speedtest App von Netflix benutze, da die kein Datenvolumen saugt beim Video Pass. Und die Netflix App zeigt logischerweise nur Download Speed
)
Gefühlter Durchschnitt meiner täglich vielen Tests:
outdoor im Schnitt 50-60 Mbit/s
indoor im Schnitt 30-40 Mbit/s
Menü
[1] voidray antwortet auf Chris111
16.06.2018 13:27
Benutzer Chris111 schrieb:
in München habe ich mit Vodafone und einem I Phone 6S an vielen Stellen Download Geschwindigkeiten zwischen 100 und 200 Mbit. Hin und wieder auch Spitzenwerte über 200 Mbit/s. (Upload teste ich nicht regelmäßig, da ich nur die kostenlose Speedtest App von Netflix benutze, da die kein Datenvolumen saugt beim Video Pass. Und die Netflix App zeigt logischerweise nur Download Speed
)
Gefühlter Durchschnitt meiner täglich vielen Tests:
outdoor im Schnitt 50-60 Mbit/s
indoor im Schnitt 30-40 Mbit/s

Also ich bin im Telekom Netz, bei mir in Freiburg wurd jetzt nochmal etwas ausgebaut und jetzt hab ich so Spitzenwerte von 360MBit/s im DL und 50MBit/s im UL. Im Durschnitt so um die 60-70MBit/s im DL und 20-30 MBit/s im UL.
Menü
[1.1] CIA_MAN antwortet auf voidray
17.06.2018 21:51
Benutzer voidray schrieb:

Also ich bin im Telekom Netz, bei mir in Freiburg wurd jetzt nochmal etwas ausgebaut und jetzt hab ich so Spitzenwerte von 360MBit/s im DL und 50MBit/s im UL. Im Durschnitt so um die 60-70MBit/s im DL und 20-30 MBit/s im UL.

In den Städten ist es sowohl bei der Telekom als auch bei Vodafone kein Thema...
wenn dann merkt man auf dem Land Unterschiede bei der Netz Qualität...
Menü
[1.1.1] voidray antwortet auf CIA_MAN
17.06.2018 22:50
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer voidray schrieb:

Also ich bin im Telekom Netz, bei mir in Freiburg wurd jetzt nochmal etwas ausgebaut und jetzt hab ich so Spitzenwerte von 360MBit/s im DL und 50MBit/s im UL. Im Durschnitt so um die 60-70MBit/s im DL und 20-30 MBit/s im UL.

In den Städten ist es sowohl bei der Telekom als auch bei Vodafone kein Thema...
wenn dann merkt man auf dem Land Unterschiede bei der Netz Qualität...

Aufm Land gehts eigentlich auch immer zügig voran, ganz selten, dass man mal kein LTE oder garkein Netz hat - kommt im Hochschwarzwald manchmal noch vor.
Ansonsten generell 25-50 MBit/s im DL und 10-40 MBit/s im UL, je nach Gebiet.
Ich mache auch regelmäßig Speedtests und schau da gerne mal nach, in der Region von Lörrach bis nach Karlsruhe.