Thread
Menü

Vermin Pay


15.06.2018 17:40 - Gestartet von free_as_in_freedom
Da freut sich wohl jeder Hipster-Volltrottel, dass er bald mit seiner Armbanduhr an der Kasse bezahlen kann. Wer hätte gedacht, dass Totalüberwachung auch modisch sein kann...
Menü
[1] Pitt_g antwortet auf free_as_in_freedom
16.06.2018 09:48

einmal geändert am 16.06.2018 09:50
Eigentlich ganz witzig per Smartphone und Co zu zahlen, wenn Mann dadurch dann den dicken Geldbeutel daheim lassen könnte, nur mangels guten Empfang in manchen Supermärkten ehr ein Graus, sind nicht alle Provider mit dem NFC SIM Thema ausgestiegen...Sind selber nur noch selten im Netto die als einzige Windows Mobile unterstützt haben

Das System mit der Sparkassen Guthaben Karte hat da wo ich war auch inwie nicht funktioniert

Und meist sind meine Einkäufe auch höher als dass ich ohne Pin Eingabe mit der NFC EC oder Visakarte schnell einkaufen könnte
Menü
[1.1] nukumichi antwortet auf Pitt_g
16.06.2018 14:23

einmal geändert am 16.06.2018 14:24
Benutzer Pitt_g schrieb:
Eigentlich ganz witzig per Smartphone und Co zu zahlen, wenn Mann dadurch dann den dicken Geldbeutel daheim lassen könnte, nur mangels guten Empfang in manchen Supermärkten ehr ein Graus, sind nicht alle Provider mit dem NFC SIM Thema ausgestiegen...Sind selber nur noch selten im Netto die als einzige Windows Mobile unterstützt haben

Für den Zahlungsvorgang ist keine Internetverbindung nötig, das ist eine Fehlinformation.

Das System mit der Sparkassen Guthaben Karte hat da wo ich war auch inwie nicht funktioniert

Da gebe ich dir recht, guthabenbasiert find ich auch nicht so toll und ist eine Hürde, die viele von der Nutzung abhält. Dann lieber per Lastschrift oder Kreditkarte (oder meinetwegen Guthaben mit automatischem Top-up)


Und meist sind meine Einkäufe auch höher als dass ich ohne Pin Eingabe mit der NFC EC oder Visakarte schnell einkaufen könnte

Bei Google Pay werden höhere Zahlungen (wenn die Bank das unterstützt) durch das Entsperren des Smartphones, z.B. per Fingerabdruck, autorisiert, das finde ich noch komfortabler als PIN.