Thread
Menü

5 Euro am Tag, also knapp 150 Euro im Monat?


19.06.2018 18:51 - Gestartet von diddi88
Echtes Schnäppchen, werd ich doch gleich 2x buchen um die Telekom zu unterstützen.
Menü
[1] markusweidner antwortet auf diddi88
19.06.2018 20:02
Benutzer diddi88 schrieb:
Echtes Schnäppchen, werd ich doch gleich 2x buchen um die Telekom zu unterstützen.

Es gibt wirklich Leute, die immer etwas zu meckern haben. Furchtbar!
Menü
[1.1] x-user antwortet auf markusweidner
20.06.2018 00:44
Benutzer markusweidner schrieb:
Benutzer diddi88 schrieb:
Echtes Schnäppchen, werd ich doch gleich 2x buchen um die Telekom zu unterstützen.

Es gibt wirklich Leute, die immer etwas zu meckern haben. Furchtbar!

Deutsche Preise für Mobilfunk-Daten sind Abzocke. Das Meckern ist berechtigt -- u.a. davon lebt ein Forum, also hör auf zu meckern...!

Menü
[2] RE: Günstiger Preis unter einer Voraussetzung
Thomas Michel antwortet auf diddi88
19.06.2018 21:05
Benutzer diddi88 schrieb:
Echtes Schnäppchen, werd ich doch gleich 2x buchen um die Telekom zu unterstützen.

150€ sind natürlich immer noch günstiger als die 199,95€ für den Magenta Mobil XL Premium. ;) Aber im ernst: Für die tagtägliche Nutzung ist so eine Option sicher nicht gedacht. Wer ständig unlimitiertes Datenvolumen haben will, kann ja zum Magenta Mobil XL wechseln. Der kostet nur 80€ im Monat - spart man also 70€. ;)

Grüße
Th. Michel
Menü
[3] Kabelanschluss antwortet auf diddi88
19.06.2018 22:39
Benutzer diddi88 schrieb:
Echtes Schnäppchen, werd ich doch gleich 2x buchen um die Telekom zu unterstützen.
Frag mich auch was der Blödsinn soll. In Österreich kostet das ganze auf Prepaid Basis 24.95 monatlich.
In Slowenien 9.95 für 50gb.
Da bleibe ich als deutscher Kunde besser bei o2 free s für 12.99 im Monat und surfe mit 1mb. Den Telekom mist braucht niemand ausser man ist wirklich mal 1 Tag irgendwann irgendwie irgendwo wo es kein WLAN gibt
Menü
[3.1] Mister79 antwortet auf Kabelanschluss
22.06.2018 07:47
Benutzer Kabelanschluss schrieb:

Da bleibe ich als deutscher Kunde besser bei o2 free s für 12.99 im Monat und surfe mit 1mb. Den Telekom mist braucht niemand ausser man ist wirklich mal 1 Tag irgendwann irgendwie irgendwo wo es kein WLAN gibt

Vom Prinzip her richtig. Leider ist in meiner Region das 3G von o2 nur noch schlecht und das LTE schnarcht. Dazu das die Drossel ins 3G auch nicht mehr wirklich gerechtfertigt ist. Selbst wenn 80 Euro einem zu teuer sind für unlimited, O2 hat nichts vergleichbares und daher wäre ein Ende des cut off wünschenswert. Die 60GB connect sind keine Alternative und die damit verbundenen Nachteile bei den Zusatzkarten, im Vergleich zu den Muticards, eigentlich untragbar.
Menü
[4] chickolino1 antwortet auf diddi88
20.06.2018 02:39
@ diddi88
Echtes Schnäppchen, werd ich doch gleich 2x buchen um die Telekom zu unterstützen.

Grundsätzlich denke ich es ist es ein Schritt in die richtige Richtung eine ungedrosselte Internet Flat auch im Prepaidbereich anzubieten...

Der Preis ( wie schon in eer Überschrift steht....150 Euro pro Monat bei täglicher dauerhafter Nutzung ) macht allerdings ziemlich klar, das die Flat nicht zur Dauerhaften Nutzung gedacht ist.

Vielleicht kommt ja bald auch eine Monatlich zu- und abbuchbare ( und dadurch etwas günstiger kalkulierte ) 30.Tage Variante ?

Wenn man die Vertragsvariante der deutschen Telekom für rund 80 Euro ( die ich persönlich immer noch als zu teuer empfinde ) betrachtet, sollte bei einer monatlich zu- und abbuchbaren Option einer Prepaid Karte doch zumindest ( aus meiner Sicht auch noch zu teure ) rund 100 Euro oder ein Medienwirksamerer Preis von 99 Euro für ein solches Monats.Internet.Optionspaket möglich sein.
Menü
[4.1] marcel24 antwortet auf chickolino1
20.06.2018 08:16
das ist ein schritt in die richtige richtung, wenn auch relativ teuer, aber wer gelegentlich eine vom volumen unbegrenzte internetflat "braucht" der wird das buchen, und nicht jeder möchte sich einen 24-monats vertrag ans bein binden. man könnte auch eine flat nach geschwindigkeit anbieten, tut dies wohl aber nicht - stichwort gewinnmaximierung. hätte man ein dual-sim smartphone könnte man sich überlegen eine solche karte zu holen und die andere alte in den grundgebührenfreien tarif umstellen und die netzinterne flat buchen, so wär man eigentlich bestens versorgt in meinem fall.
Menü
[4.1.1] chickolino1 antwortet auf marcel24
20.06.2018 08:38
@ marcel24
hätte man ein dual-sim smartphone könnte man sich überlegen eine solche karte zu holen und die andere alte in den grundgebührenfreien tarif umstellen und die netzinterne flat buchen, so wär man eigentlich bestens versorgt in meinem fall.

Ich habe ein Dual.Sim Telefon....nutze im 2. Slot aber trotzdem lieber eine Simkarte von Lidl.Connect die mir persönlich eine 5,5 GB Internetoption für rechnerisch ( durch das vereinigen mehrerer Tricks ) 3,75 Euro bietet die ich innerhalb von 28 Tagen verbrauchen kann.

Wer wissen will, welche Tricks das sind, brauch nur bei teltarif die Suchfunktion nach Lidl.connect zu bemühen...ich erspare mir das jetzt ein weiteres Mal uu wiederholen.

Ich habe für meinen Singlehaushalt kein DSL mehr und nutze das Internet nur noch über Mobilen Zugang per SIM-Karten ( von Lidl Connect ) u d komme bei einem Verbrauch zwischen 12....18 GB pro Monat damit weitaus günstiger als mit DSL plus einem kleineren Prepaid.Smartphonetarif....

Unlimitiert ist natürlich besser als 5,5 GB, aber wann braucht man wirklich mehr als 5,5 GB innerhalb von 24 Stunden ? Die 5,5 GB Option ist nicht nur (rechnerisch) günstiger, sonder auch noch flexibler ( 28 Tage ) einsetzbar....für meine Einsatzzwecke sicherlich die günstigere Wahl.

Wobei Lidl Connect im D2 Netz (als Discount Provider ohne LTE) arbeitet und es sicherlich User geben wird die in Gebieten unterwegs sind die mit D1 plus LTE besser versorgt sind.

Bei mir in Kassel und an den Orten wo ich mich aufhalte ist der Empfang egal ob im O2 Netz mit LTE ( bei mir durch Netzclub vertreten ), oder im D1 Netz ohne LTE ( bei mir derzeit durch Congstar vertreten ) oder im D2 Netz ohne LTE ( bei mir derzeit durch Lidl.Connect vertreten ) ziemlich gleich. Mal ist der ein Anbieter einen Balken besser als ein oder beide anderen anderen, mal ein anderer Anbieter...eben ziemlich ausgewogen.
Menü
[4.1.1.1] marcel24 antwortet auf chickolino1
20.06.2018 08:59
naja aber bei der 24h flat braucht man sich keine gedanken zu machen ob man 1 gb 2 gb 3 gb ... etc. durchs netz jagt, wenn man zb. musikvideos auf youtube in 720p auflösung schauen will kann man dies tun, und muss sich nicht mit 480p herumschlagen nur um volumen zu sparen. oder app updates durchführen, videos auf twitter gucken und und und. problem bei dem tarif mit 5,5 gb von lidl ist das es keine flat sondern ein datenpaket ist, heißt ist das volumen aufgebraucht ist schluss mit surfen es geht nicht mal gedrosselt weiter, man muss neu buchen und günstig ist das auch nicht mehr, wenn du damit auskommst ist das ok. da könnte man dann auch gleich die komplett flat mit 5 gb für 19,99 euro nehmen käm man zwar teurer hätte aber ne flat in alle netze für sprache und sms. ich habe auch keinen dsl anschluss, man ist zwar etwas eingeschränkt wenn man alles über mobil realisiert aber man kommt irgendwie damit hin. für mich käme die flat bei der telekom durchaus infrage, vielleicht wird mein nächstes smartphone eins was dualsim-fähig ist, die wahrscheinlichkeit ist sehr sogar sehr hoch. ich würde mir auch eine mobile internetflat wünschen die man nach geschwindigkeit buchen kann ähnlich wie im festnetz sagen wir mal 10 mbit für 29,95 euro ohne volumenbegrenzung.
Menü
[4.1.1.1.1] Svenn antwortet auf marcel24
22.06.2018 04:57

einmal geändert am 22.06.2018 04:58
Hallo ich besitze die globale Sim mtx connect.

Die Sim kommt aus Luxemburg und kostet 5 Euro und Unlimited kann ich weltweit surfen

WhatsApp Facebook sind komplett gratis ohne Guthaben nutzbar ich kann für zehn Euro ohne datenlimit teaglich weltweit surfen.

Schreibe das hier gerade aus Spanien mit einer top internetgeschwindigkeit

Ich nutze nur noch diese Karte.

https://www.mtxc.eu/en/pricing.html
Menü
[4.1.1.1.1.1] marcel24 antwortet auf Svenn
22.06.2018 08:36
knapp 10 euro tägl. für unbegrenztes surfen weltweit das geht, so hat man keine unerwartet hohe kosten egal wo man ist. hält man sich aber nur im inland auf und kann eine flat für den halben preis buchen, wär das allerdings auf dauer zu teuer.