Thread
Menü

Erdrakete


20.06.2018 20:32 - Gestartet von Max Baumann
Letztes Jahr hat EON bei uns neue Kabel und eine neue Trafostation verbaut.
Dort ist anscheinend eine ähnliche Technik eingesetzt wurden, da die Straße unterquert wurde.
Seither ist genau an dieser Stelle ein Buckel quer über die Straße, den man beim überfahren deutlich spürt.
Scheint auch ihre Tücken zu haben, dieses Verfahren?
Menü
[1] flatburger antwortet auf Max Baumann
20.06.2018 22:29
Benutzer Max Baumann schrieb:
Letztes Jahr hat EON bei uns neue Kabel und eine neue Trafostation verbaut.
Dort ist anscheinend eine ähnliche Technik eingesetzt wurden, da die Straße unterquert wurde.
Seither ist genau an dieser Stelle ein Buckel quer über die Straße, den man beim überfahren deutlich spürt. Scheint auch ihre Tücken zu haben, dieses Verfahren?

Wenn eine Erdrakete auf einen großen Stein trifft wird diese abgelenkt.
Es sind auch schon einmal welche in der Fahrbahnmitte aus dem Boden raus gekommen.
Menü
[2] postb1 antwortet auf Max Baumann
21.06.2018 04:25
Benutzer Max Baumann schrieb:
>
Scheint auch ihre Tücken zu haben, dieses Verfahren?
Natürlich hat das Verfahren Tücken, wie allen anderen Bauverfahren auch...wobei beim klassischen Tiefbau die Tücken eher beim Aufwand und den Kosten liegen.
In unserer Gegend haben sie es sogar geschafft, daß beim Horizontalspülverfahren während des geförderten Breitbandausbaus ein Beton-Kanalrohr mittig durchbohrt wurde, das in der Lokalpresse veröffentlichte Foto der Kanalkamera war eine echte Lachnummer.