Thread
Menü

Privat-TV mit hirnloser HD-Aktion


25.06.2018 15:00 - Gestartet von MrRob
Die Privaten sollten erst einmal ihr Hirn einschalten und das, was sie bisher gemacht haben, nicht noch verhindern, indem sie ihre Sender ab 2010 verschlüsseln, da es dann nur noch die HD-Varianten gibt.
Wenn ein Sender von den Einnahmen aus der Werbung lebt, ist es höchst ungeschickt, den Zuschauern eine Blockade in den Weg zu stellen, für dessen Entfernung sie zusätzlich zahlen sollen.
Werbefernsehen ist für manche erträglich, aber kostenpflichtiges Werbefernsehen ist für fast alle ein No-Go.
Die Verantwortlichen bei den Sendern werden sich 2020 wohl verwundert die Augen reiben, wenn plötzlich die Hälfte der Zuschauerzahlen wegbrechen, weil kaum jemand bereit ist, für den Werbemüll etwas zu bezahlen.... - und damit auch die Hälfte ihrer Einnahmen. So blöd muss man erstmal sein!
Menü
[1] figueretas antwortet auf MrRob
25.06.2018 17:11

einmal geändert am 25.06.2018 17:12
Das sehe ich genauso.

TV Now ist doch nur der Beweis dafür, dass RTLs jahrzehntelang erfolgreiches und optimiertes Geschäftskonzept schlicht nicht mehr aufgeht und man auch nicht mehr daran glaubt, dass es in Zukunft aufgehen könnte. Also muss irgendwie versucht werden, Netflix zu kopieren, um wenigstens eine schlechte, billigere Kopie von etwas Erfolgreichem sein zu können. Im Artikel steht dies ja mehr oder weniger direkt als Zitat.
Dass man sich damit aber selbst die größte Konkurrenz macht, und Leute, die vorher nichts mit Streaming zu tun hatten, noch an Streaming heranführt, um sie dann früher oder später an Netflix zu verlieren, sieht man nicht.

Menü
[1.1] Telly antwortet auf figueretas
25.06.2018 22:35

einmal geändert am 25.06.2018 22:37
Dass man sich damit aber selbst die größte Konkurrenz macht, und Leute, die vorher nichts mit Streaming zu tun hatten, noch an Streaming heranführt, um sie dann früher oder später an Netflix zu verlieren, sieht man nicht.

Guter Punkt. Dennoch geht an Streaming nichts vorbei, weil es einfach unabhängig von Zeiten macht.

Nur wie soll das funktionieren? Wo sind denn die guten Sendungen, die eine Abogebühr rechtfertigen? Ich sehe noch nicht, dass das erfolgreich wird. Kostenlos ist es mit TV Now, Spezialtricks mal außen vor, nicht möglich auf dem Fire TV Stick das kostenlose Angebot auch zu nutzen. Dort verlangt man die 2,99 €. Zumindest war das so, als ich mich das letzte Mal dafür interessierte. Mittlerweile zahle ich für einen Cloud Recorder, mit dem ich super über den Fire TV streamen kann. Es werden permanent 10 Sender gleichzeitig aufgezeichnet.

Ich habe Erinnerungen an unsere Fernsehzeitschrift in meinen Kindertagen. Diese habe ich jetzt günstig als Abo auf dem iPad und gucke nicht, was heute kommt, sondern gestern kam. Das sehe ich dann, fertig aus. Wenige Perlen von RTL inklusive und skipbarer Werbung.

Telly