Thread
Menü

freenet


27.06.2018 14:06 - Gestartet von koelli
Apropos Service: Wann kommt endlich mal der Rabatt fürs Zweitabo?
Gut, dass ich von DVB-T2 zu SAT gewechselt bin!
Menü
[1] 555 ALEX antwortet auf koelli
27.06.2018 20:36
Benutzer koelli schrieb:
Apropos Service: Wann kommt endlich mal der Rabatt fürs Zweitabo?
Gut, dass ich von DVB-T2 zu SAT gewechselt bin!

Rabatt für Zweitabo? Wenn du hier an ein Zweitabo an einem anderem Standort (z.B. Ferienhaus, Zeitwohnsitz) denkst, dann wäre eine ermässigte Gebühr dafür gerade noch akzeptabel.
Oder meinst du ein zweites, drittes, viertes, ... TV-Gerät im selben Haushalt? Hier darf für weitere Freischaltungen nicht ein einziger Cent berechnet werden. Soll ich etwa 30 Euro im Monat zahlen nur um alle TV-Geräte einschalten zu "dürfen". Lächerlich!
(Bin SAT-Nutzer! Aber auch hier wird ohne Gebühr bald nix mehr laufen.)
Menü
[1.1] helmut-wk antwortet auf 555 ALEX
25.07.2018 17:08
Benutzer 555 ALEX schrieb:
Oder meinst du ein zweites, drittes, viertes, ... TV-Gerät im selben Haushalt? Hier darf für weitere Freischaltungen nicht ein einziger Cent berechnet werden.

Ist das gesetzlich so vorgesehen? Wäre mir jedenfalls neu. Zweitgeräte sind umsonst, wenns um GEZ-Gebühr geht, aber freenet ist ja privat.
Menü
[1.1.1] 555 ALEX antwortet auf helmut-wk
25.07.2018 19:34
Benutzer helmut-wk schrieb:
Benutzer 555 ALEX schrieb:
Oder meinst du ein zweites, drittes, viertes, ... TV-Gerät im selben Haushalt? Hier darf für weitere Freischaltungen nicht ein einziger Cent berechnet werden.

Ist das gesetzlich so vorgesehen? Wäre mir jedenfalls neu. Zweitgeräte sind umsonst, wenns um GEZ-Gebühr geht, aber freenet ist ja privat.

da bekannt ist, dass weitere freischaltungen extra kosten, war das ganz anders gemeint! :-)
"Hier dürfte für weitere..." wäre "richtiger".
"darf" sollte hier nur betonen, dass es eine extra berechnung niemals geben dürfte und reine abzocke wäre!

das gilt für alle pay tv anbieter!

im ein bis zwei personen haushalt mit zwei bis vier zimmern und einem, vielleicht auch zwei fernsehern mag das noch funktionieren und eine doppelberechnung bei zwei tv's gerade noch im rahmen sein.

wie siehts aber aber bei einem zwei personen haushalt im einfamilienhaus aus, sagen wir mit 8 zimmern und fünf fernsehern?
bei dvb-t2 gibts keine smartcard, das gerät selbst muss freigeschaltet werden. das wären fünf freischaltungen für zwei personen. oder soll man etwa seinen tv oder receiver durch haus schleppen? lächerlich!
Menü
[1.1.1.1] helmut-wk antwortet auf 555 ALEX
28.07.2018 13:42
Benutzer 555 ALEX schrieb:
da bekannt ist, dass weitere freischaltungen extra kosten, war das ganz anders gemeint! :-)

Mir war das bekannt, aber so wie du formuliert hattest hatte ich Zweifel, dass dir das bekannt war ;-)

Aber das hat sich ja geklärt.

Ich seh nicht ein, was für Werbefinanzierte Sender zu zahlen, vor allem noch, wenn die Mehrheit ein grottenschlechtes Programm bietet. Ich finde, wenn schon Bezahlfernsehen, dann wenigstens werbefrei, alles andere ist in meinen Augen schon beim ersten Gerät so was wie Abzocke.