mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
16 7 813 Thread-Index

lidl connect allnet flat


Jörgprepaid schreibt am 01.07.2018 09:00
lidl connect allnet flat 7.99 euro ab 05.07
[1] Kuch antwortet auf Jörgprepaid
02.07.2018 15:40
Hallo,

Benutzer Jörgprepaid schrieb:
lidl connect allnet flat 7.99 euro ab 05.07

das ist korrekt, darüber berichten wir jetzt auch:

https://www.teltarif.de/lidl-connect-sma...

Alexander Kuch
[2] sushiverweigerer antwortet auf Jörgprepaid
10.07.2018 13:10
Benutzer Jörgprepaid schrieb:
lidl connect allnet flat 7.99 euro ab 05.07

Ohne LTE und daher vielerorts ohne Internet.
[2.1] chickolino1 antwortet auf sushiverweigerer
10.07.2018 15:14
@sushiverweigerer
Benutzer Jörgprepaid schrieb:
lidl connect allnet flat 7.99 euro ab 05.07

Ohne LTE und daher vielerorts ohne Internet.

In und um Kassel funktioniert Lidl.Connect auch ohne LTE sehr gut....
[2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf chickolino1
10.07.2018 16:40
Benutzer chickolino1 schrieb:
@sushiverweigerer
Benutzer Jörgprepaid schrieb:
lidl connect allnet flat 7.99 euro ab 05.07

Ohne LTE und daher vielerorts ohne Internet.

In und um Kassel funktioniert Lidl.Connect auch ohne LTE sehr gut....

Auf dem Land vermutlich weniger.
[2.1.1.1] Humanoid antwortet auf sushiverweigerer
11.07.2018 00:25
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer chickolino1 schrieb:
@sushiverweigerer
Benutzer Jörgprepaid schrieb:
lidl connect allnet flat 7.99 euro ab 05.07

Ohne LTE und daher vielerorts ohne Internet.

In und um Kassel funktioniert Lidl.Connect auch ohne LTE sehr gut....

Auf dem Land vermutlich weniger.

das klingt ja als sei Vodafone das neue E-Netz und es gibt nur noch Telekom als D Netz ;-)
[2.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Humanoid
11.07.2018 04:37

Auf dem Land vermutlich weniger.

das klingt ja als sei Vodafone das neue E-Netz und es gibt nur noch Telekom als D Netz ;-)

3G bei Vodafone ist mies und wird seit Jahren nicht mehr ausgebaut, im Gegensatz zu LTE.
[2.1.1.2] marcel24 antwortet auf sushiverweigerer
11.07.2018 08:44
also bei uns aufm land funktioniert 3G von vodafone sehr gut (und lte gibts ja auch noch)
[2.1.1.2.1] sushiverweigerer antwortet auf marcel24
11.07.2018 16:26
Benutzer marcel24 schrieb:
also bei uns aufm land funktioniert 3G von vodafone sehr gut (und lte gibts ja auch noch)

LTE gibt's in diesem Tarif eben nicht!
[2.1.1.2.1.1] marcel24 antwortet auf sushiverweigerer
12.07.2018 09:39
klar stimmt, aber darauf wollte ich eigentlich garnicht hinaus sondern das es in dem tarif den ich nutze noch lte (callya smartphone special) gibt - sorry mein fehler! natürlich gibt es bei lidl connect noch kein lte, aber das dürfte ja für die meisten bekannt sein, und wenn man darauf verzichten - kann das eine durchaus gute alternative sein.
[2.1.2] mwarna antwortet auf chickolino1
11.07.2018 09:40
Kassel ist nicht Deutschland, gibt viele D2-UMTS Funklöcher in weniger dichter Besiedelung, komme rum, kann das also beurteilen.
[2.1.2.1] chickolino1 antwortet auf mwarna
11.07.2018 09:48
Benutzer mwarna schrieb:
Kassel ist nicht Deutschland, gibt viele D2-UMTS Funklöcher in weniger dichter Besiedelung, komme rum, kann das also beurteilen.

Jou...ich komme auch ein

..und funklöcher gibt's in jedem Netz

Egal ob ich das Smartphone mit Congstar SIM im D1 Netz ohne LTE nutze...

...das Smartphone mit LIDL Connect SIM im D2 Netz ohne LTE...

...oder das dritte Smartphone mit Netzclub SIM-Karte im O2 Netz mit LTE ( oder eben jetzt die O2 Freikarte mit gratis 150 GB mit LTE )

... schön ist es aber wenn man wie bei Congstar du 2 Euro LTE dazubuchen kann ... Natürlich auch.....aber das ist ( zumindest in Kassel und dem Landkreis Kassel ) eben nicht nötig
[2.1.2.1.1] mwarna antwortet auf chickolino1
13.07.2018 08:13
Bei congstar gibt es (leider) noch gar kein LTE bei Prepaid, mit 2 Euro buchst Du nur 42 statt 21 MB/s UMTS, LTE ist im Moment nur bestimmten Vertragstarifen mit AllNet Flat vorenthalten. Guck selbst auf der Homepage von congstar. Wurde auch hier bei teltarif.de thematisiert.
Der Rest stimmt, sehr sogar, egal, welche SIM man einlegt, man hat mit jedem Netz irgendwo nur UMTS, EDGE, GPRS oder sogar nur GSM. Da gebe ich Dir rechter als recht, das kann ich volles Rohr bestätigen aufgrund eigener Erfahrungen.
[2.1.2.1.1.1] chickolino1 antwortet auf mwarna
13.07.2018 08:23
@mwarna
Bei congstar gibt es (leider) noch gar kein LTE bei Prepaid, mit 2 Euro buchst Du nur 42 statt 21 MB/s UMTS, LTE ist im Moment nur bestimmten Vertragstarifen mit AllNet Flat vorenthalten. Guck selbst auf der Homepage von congstar. Wurde auch hier bei teltarif.de thematisiert.

Danke für die Info...ich dachte wirklich das Speed Upgrade bei Congstar eben Upgrade auf LTE bedeutet.

Der Rest stimmt, sehr sogar, egal, welche SIM man einlegt, man hat mit jedem Netz irgendwo nur UMTS, EDGE, GPRS oder sogar nur GSM. Da gebe ich Dir rechter als recht, das kann ich volles Rohr bestätigen aufgrund eigener Erfahrungen.

Jou....bislang hatte ich mit o2 nie Probleme....

Wollte eigentlich in näherer Zukunft auf o2.free umsteigen...und mein DSL zuhause weiter abgeschaltet lassen....aber der Rückschritt auf ohne LTE nach einsetzen der Drosselung bedeutet bei mir ....indoor in meinem älteren Haus.... das ich das Smartphone dann für das Tethering mit Tablet und PC nicht nur ans Fenster stellen muss (und zum Telefonieren jedes mal hingehen..).sondern auch noch das das Smartphone nur am Fensterrahmen stehend UMTS/HSDPA Empfang hat....nicht davor liegend...und selbst in dieser Position schaltet es manchmal mittendrin um auf nur noch EDGE Speed.

Ich weiss nicht ob ich damit dann glücklich werde.

Testen kann ich das ja in den nächsten 2,5 Monaten dank O2.freikarten und dem gratis 150 GB Paket von O2 ganz gut (indem ich das Smartphone mit der O2 Freikarte für das Tethering speziell auf nur 2G/3G einstelle und damit das 4G Netz ...testweise aussperre...)

So muss ich zumindest nicht vorab eine
[2.1.2.1.1.1.1] mwarna antwortet auf chickolino1
13.07.2018 14:17
Ich denke mal, unter den Umständen solltest Du Deinen Festnetzanschluss lieber noch ne kleine Weile behalten. Würde ich jedenfalls so machen. Das würde Dich nach kurzer Zeit nerven, so zu surfen am Lappy oder PC.
[2.1.2.1.1.1.1.1] chickolino1 antwortet auf mwarna
13.07.2018 14:30
@ mwarna
Ich denke mal, unter den Umständen solltest Du Deinen Festnetzanschluss lieber noch ne kleine Weile behalten. Würde ich jedenfalls so machen. Das würde Dich nach kurzer Zeit nerven, so zu surfen am Lappy oder PC.

Ohh...der ist schon seit Ende oktober 2017 tot bzw. Gekündigt...

Danach war ich erstmal 2 Monate in Asien...dann zwischen Weihnachten und Silvester einige Tage in Deutschland und habe Internet über Lidl.connect gemacht....

Dann wieder 2 Monate Asien....und seit ich zurück bin hatte ich wieder Lidl Connect (2...3....4 neue Starterkits pro Monat a rechnerischen 3,75 Euro pro 5,5 GB)....

Im Mai dann 3 Wochen in Griechenland....

Dann wieder Lidl.connect...bis jetzt seit dem 10.08.18 die 150 GB Aktion von O2 dazwischengekommen ist (läuft bis 03.09.....und wer am 02.09. Nochmal anmeldet kann damit bis 30.09. Durchkommen)

Dann ist wieder Lidl.connect geplant bis zum nächsten Abflug nach Asien für 8 Wochen...wieder über Weihnachten Sylvester in Deutschland einige Lidl Connect.starterkits durchhauen....und dann wieder 8 Wochen Asien....

O2.free...war also eigentlich geplant für ab ca. März...April 2019....

ABER....wohl nur wenn dort bis dahin das LTE nach einschalten der Drosselung dann endlich inkludiert sein sollte(sonst würde es wohl nach bisherigem Stand der Dinge wohl weiterhin Lidl.connect bleiben)....

Ich brauch halt etwas das entweder sehr günstig ist (wenn ich schon durchzahlen muss bei meinen auslandsaufenthalten)....oder eben als Paket im Prepaidbereich abwählbar....