Thread
Menü

Leider keine Aufrüstung im Offenbacher Tunnel


01.07.2018 16:09 - Gestartet von Pmori
Durchgängig in der S-Bahn Surfen ist in OF leider nicht in Sicht. In den unterirdischen Stationen hat man zwar Empfang, Daten gehen jedoch nicht durch die Leitung. Telefonieren ist auch nicht möglich. Bleibt die Frage offen, wie der RMV seine Ticketautomaten dort als W-Lan Hotspots nutzen möchte, auch diese werden dort keinen Empfang haben.
Menü
[1] rems antwortet auf Pmori
01.07.2018 21:12
Benutzer Pmori schrieb:
Durchgängig in der S-Bahn Surfen ist in OF leider nicht in Sicht. In den unterirdischen Stationen hat man zwar Empfang, Daten gehen jedoch nicht durch die Leitung. Telefonieren ist auch nicht möglich. Bleibt die Frage offen, wie der RMV seine Ticketautomaten dort als W-Lan Hotspots nutzen möchte, auch diese werden dort keinen Empfang haben.

Das die Ticketautomaten WLAN bekommen sollen ist mir neu, aber das sollte kein Problem sein, da die Automaten meines Wissens eigentlich nie unten am Gleis stehen, sondern weiter oben. Aber spannend wird es mit dem WLAN in den S-Bahnen :)
Menü
[1.1] Pmori antwortet auf rems
01.07.2018 22:20
Das die Ticketautomaten WLAN bekommen sollen ist mir neu, aber das sollte kein Problem sein, da die Automaten meines Wissens eigentlich nie unten am Gleis stehen, sondern weiter oben. Aber spannend wird es mit dem WLAN in den S-Bahnen :)

In Offenbach stehen sie in der Regel auf den Bahnsteigen. Nur am Marktplatz befinden sie sich auf der Zwischenebene. Stimmt, in den S-Bahnen soll es ja auch bald wlan geben. Das wird spannend.
Menü
[2] FTTH antwortet auf Pmori
01.07.2018 21:50
Benutzer Pmori schrieb:
Durchgängig in der S-Bahn Surfen ist in OF leider nicht in Sicht. In den unterirdischen Stationen hat man zwar Empfang, Daten gehen jedoch nicht durch die Leitung. Telefonieren ist auch nicht möglich. Bleibt die Frage offen, wie der RMV seine Ticketautomaten dort als W-Lan Hotspots nutzen möchte, auch diese werden dort keinen Empfang haben.
Das kann ich bestätigen, auch im Offenbacher Tunnel sind alle Netze tot. Zumindest bei Telefonica würde ich auch dort in den nächsten Monaten einen L18-Ausbau erwarten.