Thread
Menü

LTE Max bei Prepaid - tolle Sache!


01.07.2018 20:59 - Gestartet von SchnittenGott
einmal geändert am 01.07.2018 21:01
Tja, so unterschiedlich können die Geschmäcker sein...
Im Gegensatz zu Kai begrüße ich die Öffnung von o2 bei Prepaid für LTE Max (von der ich erst vor Kurzem erfahren habe) sogar ausdrücklich!
Warum?
Weil ich nun endlich auch im o2 Netz Netztests durchführen kann, ohne daß ich einen Vertrag abschließen muß...
Was aber definitiv noch fehlt bei o2, sind Tarif-Fenster, um kurzzeitige Datenpeaks abzudecken!
Bei der Telekom gibt es momentan die Fußball Dayflat Unlimited (kostenlos mit LTE Max, auch bei Prepaid), bei Vodafone gibt es die Gigagarantie (ebenfalls 1x im Monat kostenlos und ebenfalls mit LTE Max freigeschaltet bei CallYa).
Beides hervorragende Möglichkeiten, um ausführliche Netztests durchzuführen, ohne dafür in die Tasche greifen zu müssen...
Was bietet o2 in dieser Richtung? Nix!
Alles was o2 momentan anbietet, wirkt auf mich unentschlossen bzw. unfertig.
Und das von jemandem, der über Jahre bzw. Jahrzehnte großer E-Plus Fan war :-(
Menü
[1] TTFan antwortet auf SchnittenGott
01.07.2018 21:51
O2 schenkt dir einmalig 150 GB für 4 Wochen zum testen Juli bis 3 Sept.
Menü
[1.1] SchnittenGott antwortet auf TTFan
01.07.2018 22:01
Benutzer TTFan schrieb:
O2 schenkt dir einmalig 150 GB für 4 Wochen zum testen Juli bis 3 Sept.

Das ist ja mal geil, warum erführt man solche Aktionen immer hier im Forum? :D
Gilt das auch für Bestandskunden oder muß ich dafür eine neue Loop Karte bestellen und aktivieren?
Menü
[1.1.1] Kuch antwortet auf SchnittenGott
02.07.2018 12:03
Hallo,

Benutzer SchnittenGott schrieb:

Das ist ja mal geil, warum erführt man solche Aktionen immer hier im Forum? :D

darüber haben wir schon am vergangenen Donnerstag berichtet:

https://www.teltarif.de/o2-my-prepaid-tarife-...

Die Meldung war im Editorial auch verlinkt.

Alexander Kuch
Menü
[2] marcel24 antwortet auf SchnittenGott
02.07.2018 08:15
bei vodafone gibts sogar ein kleines paket für kurzfristigen "hohen" datenverbrauch mit 1 gb für 49 cent, das reicht für das ein oder andere kurze video auf youtube. man muss zwar einen zweiten apn einrichten aber wer sich damit auskennt für den kann das durchaus eine alternative sein um nicht gleich tief in die tasche greifen zu müssen
Menü
[2.1] Hodi McSackschweiß antwortet auf marcel24
02.07.2018 23:08
Benutzer marcel24 schrieb:
bei vodafone gibts sogar ein kleines paket für kurzfristigen "hohen" datenverbrauch mit 1 gb für 49 cent, das reicht für das ein oder andere kurze video auf youtube. man muss zwar einen zweiten apn einrichten

Wo gibt's das den und auch für callya Kunden?
Menü
[2.1.1] marcel24 antwortet auf Hodi McSackschweiß
03.07.2018 08:01
ja natürlich auch für callya kunden, du stellst an deinem handy einfach den apn event.vodafone.de ein und buchst über den browser die websessions mit 1 gb für 49 cent, beachte aber bitte das das wirklich nur für einen sehr kurzfristigen einsatz gedacht ist.
Menü
[2.1.1.1] Hodi McSackschweiß antwortet auf marcel24
03.07.2018 12:09
Danke für die Antwort.
Menü
[2.1.1.1.1] marcel24 antwortet auf Hodi McSackschweiß
03.07.2018 12:30
gerne!
Menü
[2.1.1.2] Kevin W. antwortet auf marcel24
05.07.2018 13:32
Benutzer marcel24 schrieb:
ja natürlich auch für callya kunden, du stellst an deinem handy einfach den apn event.vodafone.de ein und buchst über den browser die websessions mit 1 gb für 49 cent, beachte aber bitte das das wirklich nur für einen sehr kurzfristigen einsatz gedacht ist.

Sehr kurzfristig heißt hierbei übrigens 15 Minuten! Danach ist der Tarif wieder abgelaufen.
Menü
[2.1.1.2.1] marcel24 antwortet auf Kevin W.
05.07.2018 13:53
ich weis, hab ja auch geschrieben das es nur für einen wirklich sehr kurzen zeitraum gedacht! für zb. 3 oder 4 kurze (musik) videos auf youtube genügt das alle mal. dann ist das datenpaket wieder zuende (keine flat). oder man bucht ein neues. eine stunde kostet so 1,96 euro, man könnte in der zeit 4 gb verballern wenn man das unter optimalen bedingungen schafft