Thread
Menü

Datenvolumen übertragbar ?


01.04.2019 07:57 - Gestartet von chickolino1
Ich nutze seit längerem, wenn ich in Deutschland bin gerne die Internet.Simkarten von Lidl.connect mit dem 1GB/24 Stunden Tarif oder dem 5,5/28 Tage Tarif.

Vor 2 Tagen würde mir ca. 2 Stunden vor Ablauf der 24 Stunden Flatrate beim Besuch der Webseite http://Center.vodafone ....

angezeigt das ich nachsuchen sollte.

Da ich mir in dem Moment nicht ganz sicher war ( es war kurz nach 8.30 Uhr....ich dachte ich hätte ca. 10.30 Uhr am Vortag gebucht - ich aber durch die Buchungsmöglichkeit verunsichert war ) habe ich eine neue 24 Stunden Option gebucht.

Direkt im Anschluss habe ich über die App geschaut....der Balken für das nicht verbrauchte Datenvolumen lag aber auch ca. 75...80 Prozent....

Daraufhin habe ich nochmals per Webseite geschaut....und dort stand dann 1,75 GB und 2 Tage (obwohl es ja gar keine 2 Tage Option gibt).

Ich hatte auch in den vorherigen 24 Stunden das Internet nicht wirklich intensiv genutzt, so das es durchaus sein könnte, das ich im vorherigen Zeitraum...nur... etwa 0,25 GB verbraucht hatte.

Es scheint also als ob bei Lidl.Connect das Datenvolumen in einen Folgezeitraum übertragen werden kann (oder es handelt sich auch nur um einen Fehler im System).

Ich habe dann im nachgebuchten 24 Stunden Zeitraum extra das Internet intensiv genutzt und kann daher bestätigen, das von den 1,7 GB bis Zeitablauf tatsächlich 1,6 GB mit vollem Speed verfügbar war....

KANN DAS IRGENDJEMAND BESTÄTIGEN ?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit der Übertragbarkeit von Datenvolumen in den vorzeitig nachgebuchten Zeitraum ?

Evtl. Könnte das ja sogar die gesammte Vodafone Plattform betreffen...nicht nur Lidl.connect? Denn die Buchung erfolgt ja direkt über die Vodafone Plattform.

Da ich gestern auf ein neues Starterkit mit 15 Euro Startguthaben und der Option 5,5 GB für 28 Tage umgestellt habe....ist dort natürlich dann kein Guthaben mehr drauf zum verlängern....

Insofern kann ich es nicht selbst verifizieren...

Aber evtl. gibt es ja noch mehr Personen die ggf. Vorzeitige Verlängerung einer Datenoption angeboten bekommen...?
Menü
[1] RE: Datenvolumen (LIDL Connect...Internetsimkarte) übertragbar ?
chickolino1 antwortet auf chickolino1
13.04.2019 08:47

einmal geändert am 13.04.2019 08:48
Das mit dem übertragen von Datenvolumen scheint tatsächlich zu klappen...

Meine derzeitige Lidl Connect SIM-Karte hatte 30 Euro Guthaben (genug um 2 x für 14,99 Euro jeweils 5,5 GB Internet zu beziehen...oder wahlweise 15 x 24 Stunden jeweils 1 GB)

Ich hatte mich entschieden, für die max. 5,5 GB in 28 Tagen...

Nach rund 7 Tagen erreichte ich die Grenze von 10...15 % des Volumens...hatte also rund 5 GB versurft (das Smartphone gibt immer bei 5 GB einen kleinen alarm)

Über Center.vodafone wollte ich genauer nachschauen...und mir wurde angezeigt das irgendeine abgehende SMS i.H.v. 9 Cent eine eine Strich durch die Rechnung gemacht hat, erneut für 14.99 Euro 5,5 GB nachbuchen zu können...

Aber es gibt ja mit 14.92 Euro immer noch die Möglichkeit für jeweils 1,99 Euro 7 x 24 Stunden mit 1GB zu buchen.

Ich surfte weiter und als es anfing zu stocken im Datenfluss...dachte ich das Volumen ist jetzt aufgebraucht...

Ergo Center.vodafone....im Browser aufgerufen und die 24 Stunden Flatrate gebucht.

Jetzt habe ich den ursprünglichen 28 Tages.zeitraum um 1 Tag verlängert bekommen und nicht 1 GB sondern den Rest der nicht aufgebraucht wurde vom Datenvolumen dazu...sprich 1,34 GB

So wird es mir jedenfalls angezeigt wenn ich über Center.vodafone das restdatenvolumen abfrage....

Wenn ich über die App Anfrage...erhalte ich nur die 0,34 GB angezeigt ?...

Es scheint also zu stimmen, das man Datenvolumen übertragen kann.

Morgen, wenn dann die 24 Stunden der nachbuchungsoption abgelaufen sind...schaue ich mal was dann ist, ob ich verlängern muss (oder das um eine Tag verlängerte Datum der ersten optionsbuchung gilt ?....auch falls ich das Datenvolumen noch nicht vollständig aufgebraucht habe ?)


Bislang scheint es so, das man einige Minuten vor Ablauf einer Option bzw. Einige mb vor Ablauf einer Option durch neubuchung

Zumindest auf der speziellen Lidl Internet Simkarte...

Entsprechend Laufzeit und verlängern kann und gleichzeitig das nicht verbrauchte Datenvolumen mitnehmen kann.