Thread
Menü

Wer bei der sparkasse ist, ist selber schuld


02.07.2018 16:43 - Gestartet von carljiri
Sorry, aber wer als unter 60 Jähriger monatliche Gebühren an die Sparkasse abdrückt und 60 Euro Plus im Jahr für eine miserable Kreditkarte Zahlt, dem ist nicht zu helfen.

'Aber ich bekomm da Persönliche Beratung': Nein sie verkaufen dir immer deka investment fonds.

'Aber sie haben überall automaten': na und ich kann in 90% der läden mit Karte zahlen

'aber ich hab da einen persönlichen Ansprechpartner' wozu ? dein geld existiert eh nur als zahl und ist irgendwo in irgendwelche aktien investiert und im online banking kann ich vom sofa aus überweisen
Menü
[1] Sonnenklee antwortet auf carljiri
02.07.2018 19:48
Jeder sollte das Geldinstitut wählen, mit dem er meint, glücklich zu sein.

Schon mal etwas davon gehört, dass jede einzelne Sparkasse die Gebühren für sich festlegt?! Die Kreditkarte, die bei Sparkasse A 60 Euro kostet, die kann bei Sparkasse D nur 20 Euro kosten oder noch weniger.

Ich selbst bin auch nicht mehr bei einer Sparkasse. Aber meinen persönlichen Ansprechpartner mag ich. Mit ihm lässt sich viel unbürokratisch regeln. Da bekommt man kurzfristig ein Schließfach, obwohl offiziell keines frei ist, den eingeräumten Dispo mal für 2 Wochen verfünfachen, den neuen (eigentlich kostenpflichtigen) Ini-Brief gibt es kostenlos, bei einem familiären Notfall wird rasch im Sinne des Kunden gehandelt, ...... Alles nur einen Anruf oder eine E-Mail entfernt. Für echten Service zahle ich sehr gerne. 5-Sterne-Hotels sind auch teurer als 2 Sterne. Aber wenn der Service stimmt, dann geben einige das Geld bereitwillig aus.

Ich habe etwas dagegen, alle Personen über einen Kamm zu scheren, die ein Konto bei einer Sparkasse haben. Sicherlich, einige könnten Geld sparen, würden sie wechseln. Aber andere werden die Bankverbindung ganz bewusst gewählt haben. Jeder so, wie er gerne mag.
Menü
[2] Felixkruemel antwortet auf carljiri
02.07.2018 21:26
Benutzer carljiri schrieb:

'Aber sie haben überall automaten': na und ich kann in 90% der läden mit Karte zahlen


Ich finde ja schon krass das man sich über sowas überhaupt Gedanken macht. Ich gehe einfach zu einem x beliebigen Automaten weltweit und hebe ohne Gebühren mein Geld ab. Warum sollte man das nur bei Sparkassen können? Genauso dämlich sind bestimmte Banken die zwar einen Verbund haben wo man kostenlos abheben kann aber dafür nirgendswo Automaten. Was bin ich froh mit um solche Sinnlosen Sachen keine Gedanken machen zu müssen. Zumindest in Deutschland brauch man ja noch Bargeld...
Menü
[3] marcel24 antwortet auf carljiri
03.07.2018 08:12
man könnte genauso gut argumentieren wozu online banking? wer sowas macht ist selber schuld. nö nix für mich, da geh ich lieber einmal im monat zur bank und tippe die paar überweisungen am sb-terminal selbst ein, das dauert zwar etwas, aber so ist das nun mal, und bargeld kann man auch gleich holen danach, und falls man hilfe braucht - öffnungszeiten der bankschalter vorausgesetzt- ist jemand da. man zahlt ja auch gebühren also warum soll man das nicht nutzen? entweder bezahl ich im geschäft bar, oder mit meiner ec-karte, wozu hat man letztere? eine app zur bezahlung wozu? was soll das? völlig überflüssig, mein smartphone verwende ich dafür jedenfalls nicht.
Menü
[3.1] HexaCore antwortet auf marcel24
03.07.2018 11:58
Benutzer marcel24 schrieb:
man könnte genauso gut argumentieren wozu online banking? wer sowas macht ist selber schuld. nö nix für mich, da geh ich lieber einmal im monat zur bank und tippe die paar überweisungen am sb-terminal selbst ein, das dauert zwar etwas, aber so ist das nun mal, und bargeld kann man auch gleich holen danach, und falls man hilfe braucht - öffnungszeiten der bankschalter vorausgesetzt- ist jemand da. man zahlt ja auch gebühren also warum soll man das nicht nutzen? entweder bezahl ich im geschäft bar, oder mit meiner ec-karte, wozu hat man letztere? eine app zur bezahlung wozu? was soll das? völlig überflüssig, mein smartphone verwende ich dafür jedenfalls nicht.

Tolle Sicht der Dinge! Wozu noch ein Smartphone? Klingel doch bei deinen Freunden, Bekannten und der Familie an der Tür, dann kannste das Ding auch gleich in die Tonne kloppen.

Und Apropos: Die "EC-Karte" gibt es schon seit gut 10 Jahren nicht mehr. Nennt sich seither Girocard. Ist wohl noch nicht angekommen!?
Menü
[3.1.1] marcel24 antwortet auf HexaCore
03.07.2018 12:14
wozu? um zuhause telefonieren, sms schreiben, videos schauen, musik hören zu können, aber sicher nicht um es außer haus für das bezahlen der einkäufe etc. zu verwenden. ja doch is ja gut dann heißt es eben girocard, mein gott diese erbsenzählerei immer. klopp doch deins in die tonne :-P
Menü
[3.1.1.1] HexaCore antwortet auf marcel24
03.07.2018 12:52
Benutzer marcel24 schrieb:
wozu? um zuhause telefonieren, sms schreiben, videos schauen, musik hören zu können, aber sicher nicht um es außer haus für das bezahlen der einkäufe etc. zu verwenden. ja doch is ja gut dann heißt es eben girocard, mein gott diese erbsenzählerei immer. klopp doch deins in die tonne :-P

Warum sollte ich mein Telefon in die Tonnen kloppen? Ich gehöre zu den Menschen die nach vorne blicken und den technischen Fortschritt begrüßen. Dementsprechend nutze ich mein Smartphone auch regelmäßig für bargeldlose Transaktionen.
Hätten wir uns jeglichem Fortschritt verschlossen, säßen wir noch heute beim Lagerfeuer in unserer Höhle.
Wie gut, dass die Lebenszeit des Menschen begrenzt ist und er Platz für neue Inspirationen macht.
Menü
[3.1.1.1.1] marcel24 antwortet auf HexaCore
03.07.2018 13:35

einmal geändert am 03.07.2018 13:36
na das sollte ich doch auch machen also kannst du das auch. oh mit dem smartphone bezahlen ist ja soooooo fortschrittlich #sackreisumfall ! ich will es dafür aber nicht nutzen punkt aus ende! noch gehts mit bargeld oder girocard!