Thread
Menü

Ja das eingangs Thema ist seit langem bekannt, ich zähle mal die Gründe auf


05.07.2018 09:38 - Gestartet von Unkel Sam
A. Die meisten haben keinen Rechner (Computer) zu Hause.
B. Die meisten haben nur ein Smart Phone (von Billig bis teuer).
C. Dann kommen die, die nur ein Tablet oder I Pad nutzen.

Glaube nicht, das die dann zu Hause WLAN nutzen, so nebenbei.
1993 war mein erster Rechner ein 286 sogar mit Dos Shell, Handy war erstes 1995 !

Zu Thema Rechner zurück:
Sehr viele Bürohocker haben in ihrer Freizeit von 8 bis 16 Uhr nichts anderes zu tun, als in den Chats sich herum zu tollen. Beispiel Heise Online auch so ein Thema. Da kommt zwischen 10 und 11 ein Thema auf den Tisch, schon gibt es zig Antworten. Kommt das Thema aber um 18 Uhr tote Hose. Am nächsten Morgen fängt die Diskussion an.

Fazit:
Die meisten haben keinen Rechner zu Hause, stattdessen wird in der Zigaretten Pause Balkon das Smart Phone geplagt. I Pad oder Tablet ist halt günstiger als einen stationären Rechner. Mir ist bekannt das andere Preise auf Smart Phone und I Pad angezeigt werden. War schon immer so, bei den Armen kann mann sich das Geld holen.
Menü
[1] marcel24 antwortet auf Unkel Sam
05.07.2018 10:36
zu a) zuhause hab ich keinen rechner, warum auch? smartphone reicht für das ein oder andere völlig aus, tablet brauch ich auch nicht. und zu b) mein smartphone ist eines aus der mittelpreisigen klasse, zu teuer ist mir nicht geheuer und zu billig ist auch nichts.
Menü
[1.1] Unkel Sam antwortet auf marcel24
05.07.2018 13:56
Benutzer marcel24 schrieb:
zu a) zuhause hab ich keinen rechner, warum auch? smartphone reicht für das ein oder andere völlig aus, tablet brauch ich auch nicht. und zu b) mein smartphone ist eines aus der mittelpreisigen klasse, zu teuer ist mir nicht geheuer und zu billig ist auch nichts.

Mag sein das es aussreicht, für mich nicht, denn ich schreibe auch Emails + Chatte am heimischen Rechner + großen Monitor.
Gut ich bin auch ein bequemer Mensch, und lümmele mich auf das heimische Sofa ;-) mit Smart Phone + schaue mal hier und da Facebook oder W.A. oder mal die News ab.

Für mich wäre es nix, deshalb nur Smart Phone + Rechner. Tablet / I Pad nix für mich dafür Mc Book + Samsung Monitor damit bin ich auch so flexibel. Windows Rechner + Tower habe ich schon lange nicht mehr. Außerdem schreibe ich gerne flüssig auf meiner Tastatur.

Ach ja, jedem das seine ;-)
Menü
[1.1.1] marcel24 antwortet auf Unkel Sam
06.07.2018 08:00
jedem das seine du sagst es. wie bereits erwähnt zuhause brauch ich keinen rechner. in der aus/weiterbildung/arbeitsplatz etc. da schon.