Thread
Menü

Wirklich mit LTE?


04.07.2018 10:04 - Gestartet von JayKay717
Auf der Congstar Seite für den HomeSport steht nichts von LTE??
Menü
[1] marcel24 antwortet auf JayKay717
04.07.2018 10:22
neben dem preis ist ein sternchen, mal darauf klicken dann müsste ein langer text erscheinen wo drin steht das der zugang über lte realisiert wird - wie denn sonst? ;-)
Menü
[1.1] JayKay717 antwortet auf marcel24
04.07.2018 13:46
Benutzer marcel24 schrieb:
neben dem preis ist ein sternchen, mal darauf klicken dann müsste ein langer text erscheinen wo drin steht das der zugang über lte realisiert wird - wie denn sonst? ;-)

Ach ja tatsächlich, danke für den Hinweis. Aber warum wird das so verschämt erwähnt? Weiter unten steht sogar: "Surfen mit HSDPA-Speed"
Menü
[1.1.1] marcel24 antwortet auf JayKay717
04.07.2018 13:59
siehste, gerne! keine ahnung warum das nicht direkt erwähnt wird, damit man es nicht sofort findet, keine überbuchungen der mobilfunkmasten - da örtlich begrenzt, was anderes fällt mir nicht ein. 35 euro für 100 gb ist echt günstig und man immer noch 384 kbit/s nach aufbrauchen des volumens, andere bieten einem zwar eine bundesweite nutzung aber lassen nach zb. 50 gb nur noch noch magere 32 kbit/s zu. für mich würde der homespot m mit 30 gb eigentlich ausreichen, wenn ich mir demnächst ein neues smartphone zulegen werde, bin ich schon am überlegen ob ich mir so einen tarif mal näher ansehe. für meinen bedarf eigentlich völlig ausreichend.
Menü
[1.1.1.1] markusweidner antwortet auf marcel24
10.07.2018 07:53
Benutzer marcel24 schrieb:
siehste, gerne! keine ahnung warum das nicht direkt erwähnt wird

Den Discountern ist es "bei Todesstrafe" verboten, für LTE zu werben. Das ist ja bei den Smartphone-Tarifen auch so. Da bucht man eine "Highspeed-Option", mit der die Datenübertragungsrate auf bis zu 50 MBit/s hochgeschraubt wird. Der Fachmann stellt fest: Das kann nicht UMTS sein, dann gingen ja nur 42,2 MBit/s. Aber LTE wird nirgends erwähnt. otelo wirbt mittlerweile mit besserer Netzabdeckung bei Buchung der Highspeed-Option. Mal sehen, ob sich congstar so etwas in der Art auch einfallen lässt :)
Menü
[1.1.1.1.1] marcel24 antwortet auf markusweidner
10.07.2018 11:51
naja aber die bessere netzabdeckung hat man nur für daten und sms, gespräche laufen ja weiterhin über gsm bzw. umts und dann steht man trotzdem nicht besser da. nö warum sollten sie auch mit lte werben? gut vielleicht beim homespot aber nicht bei den tarifen fürs smartphone. müssen sie auch nicht. ob lte verwendet wird steht meist im kleingedruckten, beim homespot ist es ja offensichtlich da dieser ausschließlich lte verwendet.